Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#19

Re: Umstellung von "Advantage Database Server - ADT&

  Alt 10. Mär 2005, 21:45
Zitat von microtronx:
Zitat von Union:
Wie gross sind denn dann die (also Anzahl Workstations) ? ADS kostet ja so viel auch nicht. Wenn Du MySQL professionell einsetzt, kostet das ca. auch 250 EUR / Jahr.
Eigentlich sind das so Niederlassungen mit 2-5 Arbeitsplätzen. Da kostet eine ADS 5 User Lizenz schonmal VK 876,00 Euro.

Muss denn der Kunde tatsächlich MySQL erwerben wenn er das bei sich im Geschäft einsetzt? Ich glaube ich muss mir da doch mal die Lizenzen von MySQL genau durchlesen.

Naja, egal wie. Viele Kunden wünschen das, das zumindest MySQL Unterstützung vorhanden ist. D.h. jeder muss am Ende doch selber entscheiden können, ob er ADS oder MySQL oder oder einsetzt.

Wenn ich das mit dem "Bridge-Pattern" hinbekommen, kann ich mir vorstellen, diverse SQL-Server zu unterstützen.
Der Kunde muss. Bzw. bist Du auch dafür verantwortlich, wenn Du ein Produkt anbietest, das nur mit MySql arbeitet. Von ADO kann ich Dir auch abraten. Ich habe vor 2 Jahren mal eie Umstellung gemacht. Ist ja keine grosse Sache, dachte ich damals. Das war dann wieder mal ein Fall für VSS - undo changes. Die Peformance war recht bescheiden, was ja auch klar ist, wenn noch zwei Treiberlevels mehr dazwischenhängen. Und das TAdstable bzw. Query unterstützt sehr nette Sachen, die geradezu unersetzlich sind, z.B. Scoping oder Sequencelevels. Ich bin dann davon abgekommen, meine Anwendung DB-unabhängig zu entwickeln. Wenn jemand unbedingt Oracle oder MSSQL oder MySQL einsetzen will, muss man sich halt unterhalten, was das kostet.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat