Einzelnen Beitrag anzeigen

mrose

Registriert seit: 21. Feb 2005
22 Beiträge
 
#1

DCC32.exe schmeisst Fehler

  Alt 11. Mär 2005, 09:04
Hallo,

ich habe ein Programmierprojekt, welches sich über 15 getrennte Delphi Projekte erstrecht. Damit ich für verschiedene Punkte einen einheitlichen Buildlauf machen kann habe ich mir hierfür eine bat-Datei geschrieben, welche via DCC32.exe die entsprechenden EXE Dateien erzeugt. Öffne ich sämtliche Projekte nacheinander in der IDE und führe ein BUILD aus, so habe ich dabei keinerlei Fehlermeldungen und alle EXE Dateien laufen danach.
Benutze ich aber die bat Datei um ein Build über alle Projekte zu erstellen, so erhalte ich vom DCC32 eine eigenartige Fehlermeldung.
Das Ding behauptet, das in EINEM meiner 15 Projekte die DFM Datei für die einzige in diesem Projekt includierte Unit nicht auffindbar wäre (File not found: PCPPP2000_SVR_EXCEL_U1.DFM). Die Datei steht aber im gleichen Verzeichnis, wie alle zum Projekt gehörigen Dateien... Trotzdem erzeugt der Compiler eine EXE für das Programm, welche aber beim Starten sofort eine Exception (Ressource nicht available) schmeisst...
Das fragliche Projekt hat nur eine Unit und ein Form und in der Unit ist die {$R *.DFM} Deklaration schon vorhanden.
Die Eintragung zum Build dieser EXE in meiner BAT ist wie folgt:

dcc32.exe -B -UD:\PCPP2000\D6_Units;D:\PCPP2000\PCPP2000_SVR_EXC EL\P -ED:\PCPP2000\ReleaseBase D:\PCPP2000\PCPP2000_SVR_EXCEL\PCPP2000_SVR_EXCEL. dpr

Einzige Besonderheit ist bei dem Programm gegenüber den Anderen in meinem Package ist, das es sich hier um eine Programm zum Steuern von MS-EXCEL via comobj handelt. Wie gesagt, wenn ich das Programm unter der IDE erzeuge, funktioniert die EXE wie erwartet. Habe schon die COmpilereinstellungen überprüft, aber mir ist nichts aufgefallen, was ich für die Settings der DCC32 vergessen haben könnte....

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte????
Schon mal Danke!


Matthias.
  Mit Zitat antworten Zitat