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ISAS

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Delphi 4 Standard
 
#1

Terrain wie in Worms (2D / DelphiX)

  Alt 11. Mär 2005, 17:11
Arbeite gerade an einem Multiplayerspiel, das auf dem System von Worms basiert. Einziger Unterschied: Alles ist Echtzeit, also kein rundenbasierendes Spiel. Waffen und Steuerung sind natürlich auch anders.

Aber nun zu meiner Frage: Wie schaffe ich es, eine Spielfeld zu programmieren, wie in Worms. Ich meine jetzt nicht, dass sie so aussieht, sondern, dass sie zerstörbar und begehbar ist. Wie in Worms halt. Wenn man mit einer Rakete wo hinschiesst und die explodiert, dann soll sich auch das Terrain verändern. Oder das gehen. Man soll immer auf dem Terrain gehen können, ausser, wenn es zu steil ist. Ich weiss, dass es nicht besonders leicht ist, aber jedes einzelne Pixel zu proggen ist doch ein bisschen schwer, ausser es bleibt mir nichts andres übrig. Vielleicht weiss einer auch Lösungen, wie man das dann sehr einfach mit Pixeln proggen könnte
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