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Elite
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#4

Re: Terrain wie in Worms (2D / DelphiX)

  Alt 11. Mär 2005, 18:14
Also ich könnte jetzt hier einen Roman schreiben, weil ich genau das, was du vorhast, bereits implementiert habe, aber ich fasse mich kurz:
Pixelgenaue Kollisionen von Sprites in DelphiX werden dich zu pixelcheck:=true führen. Dann wirst du feststellen, dass DelphiX einfach zu blöd ist, um damit so etwas effizient was zu machen. Das wirst du allerdings erst merken, wenn du schon ziemlich weit mit dem Spiel bist. Dann hast du keine Lust mehr, alles auf einen anderen Wrapper oder direkt auf DirectX umzuschreiben und du hast keine Lust mehr auf das Projekt. Dann geht es dir so wie mir jetzt.

Deshalb mein Tipp: Auch wenn die Begeisterung groß ist, befreie dich von DelphiX. Steig auf mathematische Kollisionskontrolle um, bzw. nutze einen OGl-Wrapper (GlScene, ...), der auch gleich 3D mit drin hat, auch wenn du es atm nicht benötigst.
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