Einzelnen Beitrag anzeigen

Dust Signs

Registriert seit: 28. Dez 2004
Ort: Salzburg
379 Beiträge
 
#4

Re: Bitte testen: Plotter mit Integration, Differenziation u

  Alt 11. Mär 2005, 20:59
Gut, hier mal meine Meinung:

Recht gut, aber:

1.) Wenn ich Enter drücke wird die Funktion hinzugefügt auch wenn sie bereits vorhanden ist. Drückt man irrtümlich mal Enter hat man gleich ein paar gleiche Funktionen

2.) Das Löschen einer Funktion aus der Liste dauert eine Ewigkeit. Schau dich mal nach Items.BeginUpdate/EndUpdate um

3.) Dass man mehrere Funktionen nicht gleichzeitig löschen kann ist echt ... ich sag nichts, ich start das Programm lieber neu

4.) Dass ich die Visulisierung von Integration etc. händisch entfernen muss, nervt. Das Häkchen entfernen sollte für normal reichen.

5.) Dein Programm bringt mit die Fehlermeldung
Zitat:
'
, wenn ich versuche, die Funktion tan(x) an der Stelle 3 abzuleiten (Tangente)

6.) 5.) gilt für alle Stellen von tan(x)

7.) Selbiges bei den Nullstellen...

8.) ...und der Integration

9.) Was brint mir die Checklistbox? Wenn ich ein Häkchen wegklicke, bleibt die Funktion trotzdem angezeigt

10.) Wie soll ich mir merken, welche Funktion wie aussieht? Wenn ich eine anklicke erwarte ich eigentlich, dass mir im Editfeld oben angezeigt wird, wie die aktuell gewählte Funktion aussieht

11.) Eine Auflistung der Funktionen, die dein Parser kennt, wäre interessant

12.) Interessant, dass ich f2(x) beim Integrieren auswählen kann, obwohl die Funktion gar nicht mehr existiert

13.) Schon mal was von try except gehört?

14.) Irgendwie ist mir die Lust vergangen. Seit dein Programm
Zitat:
'sinh(x)' ist kein gültiger Gleitkommawert
gemeckert hat, kommt - egal, was ich mache - diese Meldung immer wieder.

Äußerst verbesserungswürdig, auch wenn's auf den ersten Blick gut aussieht.

Dust Signs
(aka AXMD in der EE)
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90° und versuchen Sie es erneut.
  Mit Zitat antworten Zitat