Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#5

Re: Bitte testen: Plotter mit Integration, Differenziation u

  Alt 12. Mär 2005, 08:47
Zitat von Dust Signs:
Gut, hier mal meine Meinung:

Recht gut, aber:

1.) Wenn ich Enter drücke wird die Funktion hinzugefügt auch wenn sie bereits vorhanden ist. Drückt man irrtümlich mal Enter hat man gleich ein paar gleiche Funktionen
Oh. Ich glaube ich habe ne etwas ältere Version hochgeladen, da war das wohl noch nicht implementiert...

Zitat:
2.) Das Löschen einer Funktion aus der Liste dauert eine Ewigkeit. Schau dich mal nach Items.BeginUpdate/EndUpdate um
Nicht das löschen dauert Ewigkeiten, sondern das neuzeichnen . Aber da wollte ich sowie so noch optimieren...

Zitat:
3.) Dass man mehrere Funktionen nicht gleichzeitig löschen kann ist echt ... ich sag nichts, ich start das Programm lieber neu
Das wäre noch mal eine Idee

Zitat:
4.) Dass ich die Visulisierung von Integration etc. händisch entfernen muss, nervt. Das Häkchen entfernen sollte für normal reichen.
Du meinst also, dass beim Entfernen des entsprechenden Häckchens der Checkbox die Visualisierung entfernt werden soll?

Zitat:
5.) Dein Programm bringt mit die Fehlermeldung
Zitat:
'
, wenn ich versuche, die Funktion tan(x) an der Stelle 3 abzuleiten (Tangente)

6.) 5.) gilt für alle Stellen von tan(x)

7.) Selbiges bei den Nullstellen...

8.) ...und der Integration
Gerade noch mal ausprobiert und bei mir funktioniert das einwandfrei
Wäre nett, wenn du mir noch mal sagen kannst, was du da genau gemacht hast.

Zitat:
9.) Was brint mir die Checklistbox? Wenn ich ein Häkchen wegklicke, bleibt die Funktion trotzdem angezeigt
Da habe ich wohl was vergessen

Zitat:
10.) Wie soll ich mir merken, welche Funktion wie aussieht? Wenn ich eine anklicke erwarte ich eigentlich, dass mir im Editfeld oben angezeigt wird, wie die aktuell gewählte Funktion aussieht
Siehe 1

Zitat:
11.) Eine Auflistung der Funktionen, die dein Parser kennt, wäre interessant
Kommt in der Hilfe

Zitat:
12.) Interessant, dass ich f2(x) beim Integrieren auswählen kann, obwohl die Funktion gar nicht mehr existiert
Danke, dass ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da aktualisiere ich wohl die Boxen nicht mehr...

Zitat:
13.) Schon mal was von try except gehört?
Ja und? Was meinst du wohl wie viele ich davon drin habe...

Zitat:
14.) Irgendwie ist mir die Lust vergangen. Seit dein Programm
Zitat:
'sinh(x)' ist kein gültiger Gleitkommawert
gemeckert hat, kommt - egal, was ich mache - diese Meldung immer wieder.
Ist ja auch kein Wunder... sinh ist nicht implementiert.

Zitat:
Äußerst verbesserungswürdig, auch wenn's auf den ersten Blick gut aussieht.
Ich weiß zwar nicht, was du genau noch verbesserungswürdig ist. Denn in meinen Augen sind das oben nur Kleinigkeiten.. Einzig die Geschwindigkeit muss noch erhöht werden.
Es ging mir wie gesagt auch nur darum, die Integrationsverfahren usw. in eine brauchbare Anwendung zu stecken....

Würde mich freuen, wenn ihr es weiterhin testen könntet
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat