Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#10

Re: Bitte testen: Plotter mit Integration, Differenziation u

  Alt 12. Mär 2005, 10:42
Zitat von Dust Signs:
Neue Version, neues Glück

1.) tan(x) hat bei Pi/2 unendliche Steigung (Sprungstelle); du könntest z.B. -inf oder -unendlich ins Edit schreiben anstatt eine "Ungültige Gleitkommaoperation" zu werfen. Die Unit Maths hat Routinen mit denen du prüfen kannst, ob eine Fließkommavariable unendlich ist
Muss ich mal schaun

Zitat:
2.) Dein Programm kennt die Ln-Funktion nicht; das find ich ehrlich gesagt etwas schwach.
Hab ja gesagt, am Parser muss ich evtl. noch rumspielen

Zitat:
3.) Und schon wieder: einmal eine ungültige Funktion eingegeben und das ganze Programm funktioniert nicht mehr (nur mehr "Ungültige Gleitkommaoperation" - egal, was ich mache). Da ich den Funktionsumfang nicht erraten kann, warte ich auf eine entsprechende Doku bzw. auf eine Behebung dieses Fehlers
Das Programm funktioniert schon noch . Das war im Prinzip alles so gewollt. Denn wenn eine falsche Funktion eingeben wurde, kommt immer dann Fehler, wenn diese Funktion neu berechnet wird (Resize, Nullstellen, Integration...). Ich habe sie dennoch gespeichert, man müsste sie nur dort korrigieren und alles läuft wieder. Das Verhalten kann ich aber auch wieder ändern. Ist vielleicht besser...

Danke für nochmalige Testen

Nachtrag:
Hast du den Fehler mit dem Tangens von oben eigentlich reproduzieren können?
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat