Thema: Delphi Abfangkurs berechnen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Seniman
Seniman

Registriert seit: 15. Sep 2003
Ort: Münster
98 Beiträge
 
#15

Re: Abfangkurs berechnen

  Alt 12. Mär 2005, 18:05
Hallo,

Zitat von Spoon:
Der Ansatz von Seniman erscheint mir doch recht interessant, doch versteh ich nicht ganz, wie das System funktionieren soll, wenn das Ziel nicht sofort zu erreichen ist

Dann müsste ich ja zweimal den Vektor abziehen, einen doppelt so großen Kreis zeichenen... dann alles 3 fach,4x ,5x...
ich war von einem Echtzeit-Spiel ausgegangen. Das war dann so gedacht, das Panzer 2 einmal einen Abfangkurs berechnet und dann immer weiter in eine Richtung fährt, bis er Panzer 1 trifft. Deswegen muss man nur einmal rechnen und dann dem Kurs folgen.

Grüße
Seniman
  Mit Zitat antworten Zitat