Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#6

Re: [latex]: Darstellung verkorkst. Was ist falsch?

  Alt 13. Mär 2005, 17:52
Zitat von Mirilin:

Keine Ahnung, warum Du im SourceFile die Umlaute nicht drin hast - sie fehlen halt
ich kann es ja kaum glauben. In XEmacs sind alle Sonderzeichen da. Aber wenn cih mir die geshcihte im Texteditor ansehe nicht. Ich könnte echt heulen. es fing damit an, das in XEmacs die Sonderzeichen nur als ~ dargestellt wurden. Im dvi war es dann aber immer richtig. Ich habe dann trotzdem alle ~ durch die richtigen Zeichen erstetzt. Scheinbar kan XEmacs damit icht umgehen. Dieses Prog kotzt mich sowieso an *grummel*. Also Zeilenumbruch im qt ist nein! Generell, ich barcuhe einfah mal einen anderen Editor. Ein Editor der so wie der Editor in Delphi funzt. Ich würde ja TextEd nehmen, wenn es da Latex hervorhebung geben würde *grummel*
Also wenn du mir eien Emphelen kannst, meine Ohren (oder Augen,w ei man es nimmt ) sind offen.

Ich habe jetzt den ganzen unteren Teil so geändert:
Code:
\mbox{}\hrulefill\hfill\hfill\hrulefill \\
\scriptsize
\mbox{}\hfill Klassenlehrer/in \hfill\hfill\hfill\hfill (Siegel) \hfill\hfill\hfill\hfill Schulleiter/in \hfill\mbox{}\\
\normalsize
Kenntnis genommen: \hrulefill \hfill\hfill\hfill\\
\scriptsize
\mbox{}\hspace{4cm}Erziehungsberechtigte/r
und so funzt es auch. Kannst du mir erklären, warum das geht, wenn ich da eine leere mbox vor schreibe??

Und ein Problem bleibt noch: ich will diese:
Code:
\parbox[t][2cm]{14cm}{Zum Zeugnis gehört verbindlich ein Zeugnisanhang.\\
\textbf{xxxx wurde gemäß dem Föderschwerpunkt lernen unterrichtet}}\\
parbox ein paarbox ein paar Zentimeter einrücken?

Noch ein bißchen was OT:
LaTeX ist ja eiegtnlcih richtig geil. Vorallem um mal eben Dateien selbst zu generieren, die ohne viel Aufwand ein tolles Design haben sollen. Microsoft würde sich ja hüten irgendjemanden zu erkären, wie man das mit Word hinbekommt. So rätselt die OpenSource-Community bei den Word-importern fröhlich rum. Dabei ist die OpenSource-Lösung dem Progarmmierer doch viel näher
Naja, so toll es auch ist, es verlangt jede Menge Einarbeitungszeit und einen Haufen Erfahrung (bei mir zumindest) bis man es geschnallt hat. Aber bei Word ist das ja nicht anders
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat