Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.202 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

Re: Steuerzeichen in Memo anzeigen?

  Alt 14. Mär 2005, 12:18
Fertige Komponente?

In meinem UCC ist was drin, was Steuerzeichen > sichtbare Zeichen umwandeln kann

Allerdings ist mein UnicodeTeil noch nicht fertig (ich will daran noch was ändern), aber ich kann später (heute/morgen früh) mal die passende Demo hochladen.

Und irgendwann, in den nächsten Wochen, werd' ich dann hoffenlich auch mit den Codes fertig haben und das Projekt veröffentlichen können ^^


[add]
die Nr. 2 sollte die passende Demo sein, dort wird wenn eine Graphische Zeichenvariante vorhanden ist diese angezeigt.

PS: dieses Zeichen muß aber in dem entsprechendem Zeichensatz vorhanden sein ... derzeit hab ich noch keine Möglichkeit das tatsächliche vorhandensein eines Zeichens innerhalb eines Zeichensatzes (Schriftart) zu überprüfen.

Ach ja, nicht wundern, in der Datenbank, welche diesen Funktionen zugrunde liegt, ist a) ein kleiner Daten-Fehler (Version der DB und der Programmroutinen passen nicht ganz zusammen) und b) ist die DB eh nicht vollständig eingebunden. (glaub 180 bis 200 Zeichen-Daten sind in der DB und bei etwa 150 liegt das unbekannte Datenwort)
Angehängte Dateien
Dateityp: exe demo_110.exe (357,6 KB, 26x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat