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No Voices

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Delphi 7 Enterprise
 
#1

Kollision Und Oder Bounding-Box

  Alt 15. Mär 2005, 09:56
Hallo,
Seit geraumer Zeit versuche ich mich mit OpenGL1.5 . Ist ja ne schöne sache, auch die Tut#s die man im netz bekommt helfen einen erstmal weiter. Wenn ich han hand eines tuts gezeigt bekomme wie ich einen Würfel in einer 3D-Welt erstelle, komme ich doch selber darauf einen Raum zu Gestallten. Aber genau in solche situation setzt meine frage ein.

Wo Bekomme ich tuts die weiterführend sin. Ich weis ja nun wie ich ein Guadrat zeichenen muß und wie ich eine Textur drauf bekomme.

Ich habe aber noch kein Tut gefunden wo wirklich anhand eines beispieles die Kollision erklärt wird. Das muss ich aber wissen.
Wie jeder andere auch versuch ich einen Shotter zu coden, dazu braucht man nunmal Kollision und schüsse fehlen mir auch noch.

Ich habe mal was gesehen, aber das ist meistens C+ oder so. nun ist das nichts mit dem ich was anfangen kann.

Kann mir jemand weiter helfen....zu folgenden Themen

-Kollision mit (Wand, Spieler) und gegenstände sammeln wie Munition und so

-Schusse (Abfeuern, Geschossflugbahn, Treffer von spieler)

-Map Loader (ok dazu habe ich auch was gefunden, aber nich das was ich mir vorstelle.)
- der sollte alles laden was ich in eine Unit packen kann. Coordinaten, Texturen, BlendFunc,... und und und

-Mehr Spieler über netzwerk "Das aber erst wenn der rest steht"

Auf wunsch kann ich das prog dann auch mal reinstellen. Nur jetzt noch nicht, da es nur ein simples menü gibt und die map besteht aus 2 Toren die sich per timer öffnen und schließen und ein Raum...ist doch recht mager oder??

Ich danke allen Helfern und werde versuchen die mir zu grundeligenden informationen in ein tut zu packen damit auch andere schneller solche tuts finden. DANKE!

Grus NoVoices
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