AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte moeICQ - Ein ICQ clone
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

moeICQ - Ein ICQ clone

Ein Thema von phXql · begonnen am 24. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 29. Aug 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von phXql
phXql
Registriert seit: 11. Mär 2004
Moin Leute. ich stelle euch heute meinen ICQ-Clone moeICQ vor. komplett in delphi geschrieben, als ICQ komponente hab ich TICQLib 1.20f benutzt.

- Programmbeschreibung: wie oben schon gesagt, ein ICQ clone, aber noch in der Beta-Phase
- Versionsnummer v0.1 (23.05.2004)
- Besonderheiten: Icon-Packs (dlls), selbstgemachte sounds
- download unter http://www.moeicq.de.vu (710 KB)

Bemerkungen: Die unterstützung der ServerSide-Lists is noch etwas buggy, Filetransfer, Invisible- und Visible-List fehlt noch vollkommen.

Kritik und Lob ist ausdrücklich erwünscht. Viel spass beim Anschauen

phXql

// edit: ich hoffe der server is nich zu lahm, falls doch, muss ich das woanders hosten
 
Benutzerbild von fkerber
fkerber

 
Delphi XE Professional
 
#2
  Alt 24. Mai 2004, 18:15
Hi!

Bitte direkten Download-Link angegeben, das andere haut nicht wirklich hin.

Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hummer
hummer

 
Delphi 7 Enterprise
 
#4
  Alt 24. Mai 2004, 21:24
Erstmal wäre es noch schön wenn du die Größe angeben würdest. Hätt das Programm gerne mal ausprobiert aber muss das wirklich mit Installer sein? Ich installier ungerne Programme nur zum testen, weil ich nicht weiß was für Spuren die hinterlassen. Könntest ja mal angeben ob das Programm irgendwelche Einträge in der Registry macht oder andere Systemeinstellungen verändert.
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber

 
Delphi XE Professional
 
#5
  Alt 24. Mai 2004, 21:32
Hi!

phXql hat im 1. Beitrag geschrieben

(710 KB)


Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hummer
hummer

 
Delphi 7 Enterprise
 
#6
  Alt 24. Mai 2004, 21:40
Man sollte die Beiträge auch mal gründlich lesen.
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phXql
phXql
 
#7
  Alt 24. Mai 2004, 21:41
also, das setup is 710 KB gross, moeICQ macht KEINE einträge in der regestry (da es INI-Files benutzt), ich hab den installer nur gemacht, um evtl den Trillian-Converter und die Icon-Packs mitzuinstallieren. Die systemeinstellungen werden auch nich angefasst, das einzige, was der installer macht, die nötigen Dateien in den installationspfad zu kopieren und einen startmenü-eintrag zu machen. mehr nich. vollkommen harmlos...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber

 
Delphi XE Professional
 
#8
  Alt 24. Mai 2004, 21:43
Hi!

Iss auch ein Uninstaller dabei, der die Startmenü-Einträge wieder entfernt?

Du schreibst von Problemen mit der Server-Contact-List, werden da auch diese Einträge auf dem Server verändert, evtl. durch Fehlfunktionen zerschossen?

Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phXql
phXql
 
#9
  Alt 24. Mai 2004, 21:45
ja, der uninstaller is dabei, der entfernt alles, falls was nich entfernt werden kann, kommt ne meldung.

zu den ServerSide-Lists:
- Liste vom server downloaden kann nix zerschiessen
- Uploaden kann was zerschiessen, es wird aber vorher nochmal gewarnt.

Das Up/Downloaden der ServerSide-List wird nur auf Knopfdruck vorgenommen. Also keine gefahr
  Mit Zitat antworten Zitat
DerSlon
 
#10
  Alt 13. Jun 2004, 12:13
Also ich hab's getestet und es gefällt mir gut. Hat bestimmt viel Schweiß gekostet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz