Einzelnen Beitrag anzeigen

Neotracer64

Registriert seit: 27. Okt 2004
292 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#36

Re: Kommunikation im Netzwerk per Nachrichtendienst oder TS2

  Alt 17. Mär 2005, 14:23
Schon wieder OT, aber man gewöhnt sich dran.
---

Zitat:
Wenn Du so argumentierst, könnte ich genauso sagen, daß ein billiges Schloß an einem Fahrrad auch nur heiße Luft ist. Einer, der das Fahrrad klauen möchte schafft das auch - allerdings schafft er es auch bei einem teuren Schloß (sprich PF => "echte" Firewall).
eine "echte" Firewall ist nicht alles. Das grösste macht die Konfiguration und ein aktueller Patchlevel aus.

Angenommen, das Fahrrad ist ein Dienst.

Auf meiner Argumentationebene, würde das so sein.

Das billige Schloss ist die Personal Firewall. Rostig und kann jederzeit abfallen. Bietet Angriffsfläche.
Bei mir gibts das Fahrrad erst gar nicht. Warum ? Lies weiter.

Zitat:
So wenig heiße Luft kann es nicht sein: Installier mal WinXP/2000 und gehe Online - einmal mit und einmal ohne PF. Da wirst Du den Unterschied merken...
Kann ich gerne machen.
Netzwerkstecker raus -> Windows XP drauf -> Alle Updates einspielen -> System richtig konfigurieren. ->Netzwerkstecker rein -> ..... Nun gut. Keine Probleme

So würde ich das machen.

Du machst wahrscheinlich :

Nwtzwerkstecker raus -> Windows installieren -> Pappwand aufstellen, die System verlangsamt und selber Sichertsbugs mit sich bringt. -> Netzwerkstecker rein.


Jetz gucken wir uns das an. Entweder reduziere ich Windows XP auf DIE Dienste die ich wirklich brauche und halte es auf dem aktuellen Patchlevel, und somit ist OHNE Personal Firewall dein PC sicherer, denn es bietet keine Angriffsfläche, wogegen die Firewall eine zusätzliche Angriffsfläche darstellt.

ODER Ich lasse alle Dienste laufen , obwohl ich und sonst kein Schwein die braucht, und stell davor noch ne Pappwand. Auch wenn nichts passiert, sicherer bist du nicht.

Was ist wohl besser ?

So vielleicht schmunzelts du, weil ich PFWs mit einer Pappwand vergleiche. Aber guck dir mal das "Proof of Concept" an. Da wird dir bewiesen, das man so einen Vergleich sehr wohl anstellen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat