Thema: Delphi gutes Audioformat ?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#8

Re: gutes Audioformat ?

  Alt 18. Mär 2005, 11:09
Also MP3s kannst du mit sehr hohen Bitraten kodieren.
Was willst du damit bloß machen? Eine 320bit-codierte MP3-Datei kann das menschliche Ohr sowieso incht von etwas anderem unterscheiden. Außerdem sind da meistens die Boxen schlechter. Außerdem sind MP3s voll kompatibel zu allem und jedem. Such mal einen Player, der kein MP3 kann.
MP3s sind dazu konzeptiert, nur Informationen wegzulassen, die das menschliche Ohr eh nicht unterscheiden können. d.h. man lässt in den Bässen eher einen Rauschton zu, als in anderen Frequenzbereichen, weil man ein Rauschen dort überhauptnicht wahrnimmt.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass es Probleme gibt, wenn du die Dateien veränderst. Also mit irgendwelchen Audioprogrammen noch effekte reinschreibst und so. Durch des decodieren mit darauffolgenden encodieren kann für die quali schlecht sein. Aber sonst ist das total egal.
Mir fällt nichts ein, wo MP3 nicht ausreichen würde (vielleicht bei einem OpenAir Konzert, aber dafür schreibst du den Player nicht, oder?).
Zitat von Kryoko:
Ich würd mir gerne einen eigenen MP3 Player schreiben.
MP3 Player ohne MP3 wäre auch lustig ;-)
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat