Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4
  Alt 3. Apr 2003, 17:30
Zitat von MoreThanWords:
Sorry, dass ich schon wieder mit diesem Thema komme aber irgendwie schaffe ich es nicht eine XML Datei zu erstellen.
Warum Sorry? Wenn etwas unklar ist, dann sollte schon gefragt werden.

Zitat:
Diesen Code hab ich aus einem Beitrag aus diesem Forum aber bei mir scheint er nicht richtig zu funktionieren.
Wieder mal eine kleine Kritik am Rande: hilfreicher als obiger Satz wäre gewesen, wenn du sagst, aus welchem Beitrag der Code stammt. Wenn nämlich wirklich was falsch ist, dann sollten solche Fehler auch behoben werden, damit nicht ein anderer den selben Quark benutzt. Aber evtl. funktioniert der hier im Forum gepostete Code ja auch, und du hast ihn nur falsch übernommen?

Zitat:
An den Versionen von MSXML kann es nicht liegen ich hab (2,3,4) bereits ausprobiert.
Ich habe nun zwar alle Typbibliotheken von MS XML 2 bis 4 hier liegen, aber bevorzugt arbeite ich mit MS-XML 3. Und da habe ich bereits den ersten Fehler in deinem Code gefunden, denn in dieser Typbibliothek gibt es kein TDOMDocument. MS-XML 4 kennt den aber auch nicht.

Zitat:
kann es sein, dass diese ertst bei Delphi 6 enthalten sind?
Ja.

Zitat:
Ich hab leider Delphi 5 und mir deswegen die Typbibliothek von Microsoft (MSXML4) importiert.
Offensichtlich nicht richtig, denn mein Ansatz sähe so aus. Und er funktioniert:
Delphi-Quellcode:
var
  Sub : IXMLDOMNode;
  DomDoc : DOMDocument;
begin
  domdoc := CoDOMDocument.Create;

  if(domdoc <> nil) then try
    sub := domdoc.createElement('MeinNode');
    sub.text := 'Hallo Welt';

    domdoc.appendChild(sub);
    ShowMessage(domdoc.xml);

    domdoc.save(ExtractFilePath(paramstr(0)) + 'test.xml');
  finally
    domdoc := nil;
  end;
end;
Gruß.
  Mit Zitat antworten Zitat