Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ISAS
ISAS

Registriert seit: 24. Sep 2003
Ort: Vietnam
205 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#1

Microssofts Wingman zerlegt!

  Alt 21. Mär 2005, 11:34
Habe nun mal meinen Wingman (ist nicht der gleiche, da meiner älter ist und ich den nicht finde. Ist aber vom Aufbau gleich) zerlegt. Will nun einen völlig "neuartigen" Joystick aus dem machen. Der sollte nämlich so aussehen und auch funktionieren wie eine Kickerstange mit Griff. Das aussehen ist natürlich kein Problem, da ich eigentlich nur einen Griff brauche. Die Stange ist egal, hauptsache der PC bekommt die richtigen Daten.

Nun zu meinem Problem, was ein bisschen schwer zu erklären is, weil ja nicht jeder schon mal einen Joystick aufgeschraubt hat bzw weiss, wie einer aufgebaut ist. Der Joystick erkennt durch ein Potentiometer, ob man sich nach rechts oder nach links bewegt hat. Bewegt man sich jedoch einmal nach links, so bekommt er immer das Signal links. Ich möchte aber eher die Position ermitteln und nicht die Richtung. Zwar wird das scher umsetzbar sein, bei dem Joystick, aber vielleicht kann man das irgendwie auch programmieren.
Signatur wurde auf Wunsch geändert. Deswegen einfach hier drauf klicken-> www.geggi.at.gg
  Mit Zitat antworten Zitat