Thema: Delphi Webbrowser und SSL

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.490 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Webbrowser und SSL

  Alt 22. Mär 2005, 15:54
Zitat von Bernhard Geyer:
Ich verwende eine TWebbrowser-Instanz welche ich mit lokalen Daten einer Webserver-Instanz (ICS-Komponenten mit SSL) versorgen will. Da die Kommunikation über HTTPs/SSL laufen soll ist ein Zertifikat nötig. Da die Kommunikation nur lokal abläuft (über localhost bzw. 127.0.0.1) will ich mir die Kosten für ein richtig bestätigten Zertifikates sparen. Jedoch kommt von TWebBrowser eine Sicherheitswarnung. Für meine Zwecke will ich jedoch diese Sicherheitsmeldung unterdrücken, da ich ja weis das hier kein vollständig gültiges Zertifikat eingesetzt wird und für den Endanwender ja auch keine Sicherheitsgefahr besteht.

Besteht also die Möglichkeit die Sicherheitswarnung für meine IE-Instanz zu unterdrücken?
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Internet Settings\WarnonBadCertRecving
Dieser Eintrag entspricht der Einstellung Internetoptionen - Erweitert - Sicherheit - Bei ungültigen Sitezertifikaten warnen.
00000000 = Keine Warnung bei ungültigen Sitezertifikaten.
00000001 = Warnung bei ungültigen Sitezertifikaten.

Alternativ kannst Du natürlich auch eine eigene Stammzertifizierungsstelle auf Deinem Rechner einrichten (CertServ.Exe).
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat