Thema: Delphi Mini-Programmiersprache

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#28

Re: Mini-Programmiersprache

  Alt 24. Mär 2005, 12:13
Ich hab null Ahnung von 3D Programmierung und eigentlich ist es schon etwas 3D, denn es lassen sich 10 Bausteine übereinaner legen, und ich kann es auch so erweitern, dass der Roboter nur einen Baustein hinauffahren kann und auch nur einen herab.

Aber wenn mir jemand OpenGL erklärt erweitere ich es gerne! Wie gesagt, die Sourcefiles sind jetzt alle dabei und ich würde mich freuen, wenn jemand sie sich ansieht und mir ein paar Verbesserungsvorschläge gibt, denn wie gesagt, ich bin 14 und kenne niemanden, der Ahnung von Delphi hat. Mein ganzes Wissen stammt von Webseiten und der Delphi Hilfe.

@gordan_freeman:
Viele kennen sich überhaupt nicht mit Konzepten der Programmierung aus. Dafür ist solch eine Sprache vielleicht ganz gut, auch um Grundformen von Bedingungen und Schleifen kennenzulernen. Aber wenn das Programm deiner Meinung nach unnötig ist, so kann ich wenigstens bei der Programmierung lernen.

Variablen gibt es nicht, da ich keine Ahnung habe, wie man eine Benutzerdefinierte Variable auslesen kann´, und auch nicht, wie man auf Benutzereingabe checken kann, ob eine Variable gleich einer anderen ist.

Statt
Code:
unten
unten
unten
unten
unten
schreib einfach
Code:
tue 5 mal
unten
~tue
Hättest du die Hilfe gelesen, wüsstest du das auch.

Achja und @Spider:
Wegen der Leerzeile:
Eigentlich müsste das gehen, ich muss mir den Sourcecode nochmal ansehen, was denn da schon wieder faul ist.

Noch ein Code:
Code:
// Programm oben-links
// Der Roboter wird nach oben-links gesetzt (Position 0,0)
bis istlinks
  drehelinks
~schleife
bis istwand
  links
~bis
dreherechts
bis istwand
  oben
~schleife
dreherechts
dreherechts
Manuel Eberl
  Mit Zitat antworten Zitat