Einzelnen Beitrag anzeigen

Yadon

Registriert seit: 13. Feb 2004
110 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#13

Re: Delphi stürzt bei Programmaufruf ab

  Alt 24. Mär 2005, 14:09
Zitat von sakura:
Aber der Fehler trat doch in der Entwicklungsversion auf, oder? Die Sicherungskopie hast Du doch erst genutzt, als Du nicht mehr weitergekommen bist...? Dann hätten die DCUs ja noch existiert.
......
Langsam komme ich selber nicht mehr mit bei dieser Diskussion. Also:
  • Mein laufendes Programm mußte verändert werden.
  • Da habe ich die die akuellste Version auf die Arbeitsplatte gespielt (keine DCUs, keine Sonstwas) und wollte sie mit Delphi öffnen --> mit dem bekannten Ergebnis - Delphiabsturz.
  • Die nicht mehr aktuelle Version davor ließ sich öffnen (auch keine DCUs etc.) - also habe ich die benutzt und mir alles aus der aktuellen geholt, was geändert wurde (gleich die ganzen Units und Forms - nicht die Codeabschnitte - dann wäre ich wohl jetzt noch bei der Fehlersuche.)
    Ich habe also die Vorgängerversion teilweise überschrieben - nicht ohne vorher alles in ein neues Verzeichnis zu kopieren (so daß die Vorgängerversion an sich weiter existiert, wozu auch immer - wohl bloß der Ordnung halber).
  • Und siehe da, es lief. Inzwischen existieren schon wieder keine DCUs etc. Ich lösche all das immer ziemlich schnell. (Manchmal versende ich die Sourcen - und dann brauche ich nicht erst auszusortieren. - Für mich hat sich diese Verfahrensweise als praktisch erwiesen, auch wenn sie vielleicht unüblich ist.)

FAZIT: DCUs können bei mir keinen nennenswerten Schaden anrichten.
Yadon
  Mit Zitat antworten Zitat