Thema: Delphi gutes Audioformat ?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#19

Re: gutes Audioformat ?

  Alt 24. Mär 2005, 22:31
Habe jetzt nur den Vergleich zwischen MP3/192kbit, MP3/320kbit, OGG/290kbit und CD gemacht. OGG deshalb mit 290, weil ich zwar 320 eingestellt habe, der Decoder aber mit variabler Bitrate gearbeitet hat wodurch ein Durchschnitt von 290 kbit pro Sekunde rausgekommen ist
Das MP3 mit 192 kbit kann man, bzw. kann ich, von den anderen beiden unterscheiden. Die anderen beiden (MP3 und OGG mit sehr hoher Bitrate) klingen wie die CD.
Ich habe mich letztendlich für OGG entschieden, da es im Allgemeinen besser klingt als MP3. Auch wenn ich den Unterschied nicht hören kann

Zitat:
unmöglich das du bei 192kbit noch unterschiede hörst.... irgendwas machst du falsch.
Glaube ich nicht. Vielleicht liegt es daran dass ich hohe Frequenzen hören kann die andere nicht mehr hören.

edit:
Exact Audio Copy (in Andres Link beschrieben) hört sich wirklich gut an. Werde das auch ausprobieren (ein anderes Mal...), aber ich halte es für ausgeschlossen dass es da noch einen Qualitätsunterschied gibt. Vor allem wenn die CD fast keine Kratzer hat.
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat