Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von derpepe
derpepe

Registriert seit: 16. Mär 2005
Ort: Dotternhausen
164 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#158

Re: Webweaver: HTML & PHP Editor

  Alt 27. Mär 2005, 23:04
Hey

Bei mir rödelt Webweaver 1.6.6 und muss als HTML- und PHP-Editor herhalten.
Ich erzähl Dir jetzt mal a bisserl was über Probleme die ich mit dem Programm hab.
Aber keine Angst: Alle meine "Probleme" sind von der Kategorie "Bug oder Feature", also nix Schlimmeres


Also:

1. Wenn ich dat Dingens beende und die Datei noch nicht gespeichert hab kommt ne Abfrage bei der ich die Dateien die gespeichert werden sollen anhaken kann.
Das find ich ganz gut, leider versagt das bei mir aus folgendem Grund: ich beende das Proggi mit ALT+F4 und drücke danach voll aus Reflex auf die Leertaste, weil in so ziemlich jedem anderen Programm der "ja"-Button (auf die Frage "Änderungen speichern?") aktiv ist.
Guck mal nach, ist echt so (z.B. bei Notepad und was weiß ich allem)
So geschah es, dass ich manchen PHP-Quelltext (Stichwort: mein PHP-CSS-Oster-Feiertags-Gedenk-Kalender) dreimal (3x!) schreiben musste.
Kann das gut sein? Wäre da nicht ein anderer Standardbutton besser?

2. Wenn ich eine Farbe der Art #48FEC1 eingebe und mit der Maus drüberfahre zeigt er die an: TOP!
Allerdings würd ich gerne doppelt draufklicken können (oder im Kontextmenü?) und die Farbe ändern.
Außerdem hab ich keine Funktion gefunden die Farbe direkt einzufügen. Ich mach das immer in PaintShopPro7, der spuckt HTML über den ColorPicker aus *g*

3. Das der Editor Klammern die [ und ( ergänt find ich gut. Allerdings haut der mir so manchen Quelltext damit außeinander.
Vielleicht sollte ich mir da auch einfach angewöhnen sauberer zu arbeiten.
Hier ein Praxisbeispiel:
Delphi-Quellcode:
  // HTML-Ausgabe
  if ($marker=='') {
    ?><td class="leerer_tag"><?=$s;?></td>
    <?php
  }
 else {
    ?><script language="JavaScript1.2"  type="text/javascript">
    Text<?=$global_counter?>=["<?=$tag.'.'.$_GET['month'].'.'.$_GET['year']?>","<ul><?=$marker?>[/list]"]
    </script>
    <td onMouseOver="stm(Text<?=$global_counter?>,Style)" onMouseOut="htm()" class="<?php
    if ($boldmarker) {
      echo "feiertag";
    }
 else {
      echo "gedenktag";
    }

    echo "\"";
    if (heute($tag,$monat,$jahr)) echo " id=\"heute\"";
    echo '>'.$s;
    ?></td><?php
  }
Probier da mal in Zeile 6 rumzuschreiben! Da wirst echt zum Hirsch!
Deshalb mein Vorschlag: Code-Vervollständigung wenn der Rest der Zeile leer ist, ansonsten nur das schöne Highlighting der entsprechenden Abschlußseite.


Jetzt, was meinste dazu?
Wollte das nur mal loswerden...


edit: Ich hab Webweaver übrigens verwendet bevor ich wußte dass Du den programmiert hast *g* Also vor meiner Zeit in der DelphiPraxis *g* witzig, he?
Peter J. Schneider
http://raketenwerfer.de/programmieren/delphi/index.html
Nes dar in da kev, sed un est a log!
  Mit Zitat antworten Zitat