Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von derpepe
derpepe

Registriert seit: 16. Mär 2005
Ort: Dotternhausen
164 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#162

Re: Webweaver: HTML & PHP Editor

  Alt 28. Mär 2005, 01:06
[quote="Pr0g"]@derpepe: 1.) Man hättest ja spätenstens nach dem zweiten Mal merken müssen, aber ich kann den Fokus in die Listbox legen [quote]
Gemerkt hab ich das schon, aber ich drück die Tasten wie gesagt fast schon unterbewußt. Das sind so Tastenkombinationen die sind drin wie STRG+X und STRG+V

Zitat von Pr0g:
2.) Wo willst du die Farbe auf Doppelklick ändern? Im Windows Farbmischer, oder was meinst du? Was Farben allgemein angeht solltest du dir mal die Registerkarte "Farben" der Verwaltung ansehen. Darüber ist dann auch ein Farbsucher erreichbar.
Ich guck mir das nochmal an. Hab Dir in den Anhang mein Lieblings-Farbmisch-Fenster gelegt, evtl. findest Du da Anregungen?!

[quote="Pr0g"]3.) Willst du auf die Vervollständigung per Leertaste raus (die einen Text nicht löschen sollte, das muss ich nochmal prüfen), oder warum hast du von Klammern geredet.[quote]
Ach der macht das beim Drücken der Leertaste!! Hab ich au ned geblickt, bin Enter gewohnt aus der Delphi IDE. Also nur wenn ich mit Pfeil runter was auswähl und mit Enter bestätige soll der das übernehmen, ansonsten soll der seine Vorschläge präsentieren und mich machen lassen.
Kannst ja als Option einbauen, dann kann ich das für mich umstellen Und wer es mag wie es ist soll es so lassen.
Aber Leertaste find ich ungeschickt.

[quote="Pr0g"]4.) Zu Scintilla kann mich erstmal nichts bringen. Bis auf das Codefolding habe ich noch keine Vorteile finden können. Höchstens Nachteile, da ich ja einen großen Teil des Codes umschreiben müsste [quote="Pr0g"]
Ich weiß, bin auch grad dran was umzuschreiben, das ist voll der Rotz!
Bin grad an nem eigenen Lexer und verzweifel schier. Das muß ich ja in C++ schreiben, richtig doll...
Du kannst auch gerne CodeFolding in SynEdit implementieren, dann steig ich wieder um *fg*
Miniaturansicht angehängter Grafiken
farbauswahl_124.jpg  
Peter J. Schneider
http://raketenwerfer.de/programmieren/delphi/index.html
Nes dar in da kev, sed un est a log!
  Mit Zitat antworten Zitat