Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OrallY
OrallY

Registriert seit: 29. Apr 2003
268 Beiträge
 
#22

Re: Nachrichten vollkommen abfangen

  Alt 28. Mär 2005, 17:16
Nach einigem rumstöbern im Inet und im PSDK bin ich wieder auf den GetMsg-Hook gestoßen. Und was sehen meine entzückten Äuglein in er Beschreibung? "...or modify the message...". Bingo!

Tritt irgendwo eine WM_RBUTTONDOWN-Nachricht auf, setzt der Hook sie auf WM_NULL. Funktioniert fast alles wunderbar, bis auf eine ziemlich nervende Tatsache:

Drückt man irgendwo die rechte Maustaste wird das darunterliegende Fenster trotz Hook aktiviert. Die Nachrichten werden erfolgreich geblockt. Jedoch erhält das Fenster, wenn es nicht aktiv ist und mit rechts ein Klick darauf erfolgt die Nachricht (dezimal) 45056 und beim Verlust des Fokuses 45057.
Diese Nachrichten scheinen nicht durch den Hook zu gehen und können daher auch nicht blockiert werden. Ich denke aber, dass sie irgendwas damit zu tun haben.

Interessanterweise zeigt ein Fenster keine Reaktion, wenn ich eine solche Nachricht schicke.

Was sind das für Nachrichten? $B000=45056 ist niergends aufgelistet .

greez

Edit: Habe gerade eine Fund gemacht: http://groups.google.de/groups?hl=de...enetserver.com

45056 scheint eine VCL-Interne Nachricht zu sein (CM_ACTIVATE). Dann hat das wohl nichts mit dem Problem zu tun .
.oO'rallY
Linux is like a tipi: no gates, no windows and a gnu-eating apache inside...
  Mit Zitat antworten Zitat