Einzelnen Beitrag anzeigen

Mephistopheles
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: OutputDebugString überwachen

  Alt 28. Mär 2005, 19:33
@w3seek: Du hast insofern recht, als diese natürlich ebenfalls abgefangen werden können. Da du im ROS-Projekt dabei bist, kennst du ja quasi die Windows-Interna. Allerdings debuggt eben der DbgView von Sysinternals keinesfalls den Target, sondern setzt auf einer tieferen Ebene an.

__________________________________________________ ________
@Sprint:
Zitat von Sprint:
Brauche ich nicht, Windows stellt diverse Win32API Funktionen aus der Debug-Abteilung zur Verfügung. So dass man das gewünschte Ergebnis sogar mit Visual Basic realisieren könnte.
... das wäre der erste Treiber in VB, den ich in meinem Leben sehe. Danke, daß ich das noch erleben darf - ich wußte garnicht, daß die VB-Runtimes auch im K-Mode arbeiten.

Zitat von Sprint:
PS: Für mich bist du aber der "Schlaumeier des Tages".
Das ist lieb von dir.

Coole Methode.

Komisch, dann war ich wohl der einzige dumme Schlaumeier des Tages, der in der Fragestellung komischerweise genau das verstanden hat, was in ihr stand. Wie dumm von mir ...

Delphi Star schrieb (Hervorhebung Mephisto):
Wie kann man den OutputDebugString überwachen, so wie bei diesem Tool von Sysinternals
Irgendwie muß ich den Punkt überlesen haben, wo er sagte, er wolle von einem Prozess den er debuggt die Ausgaben von OutputDebugString() überwachen. Es muß doch mit dem Teufel (sic!) zugegangen sein, daß ich die unsichtbare Zaubertinte übersah.

Ich bitte also untertänigst um Vergebung und werde mich sogleich aus diesem Thread entfernen.
  Mit Zitat antworten Zitat