Thema: Delphi OpenGL Probleme

Einzelnen Beitrag anzeigen

Phobeus

Registriert seit: 14. Sep 2003
Ort: Tespe
65 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#16

Re: OpenGL Probleme

  Alt 29. Mär 2005, 19:01
Zitat von 3_of_8:
Ich denke ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen, und schließlich stelle ich nicht nur Fragen, sondern versuche auch anderen zu helfen.
Genau. Aber mit einigen Punkten am Satzende klingen deine Fragen recht vorwurfsvoll.

Zitat:
Antialiasing habe ich bereits mit GLENABLE(GL_LINE_SMOOTH) und (GL_POLYGON_SMOOTH) aktiviert.
Nein, IMAO bewirkt das nur etwas wenn man breite Linien zeichnet und auch nur OpenGL intern. Für FSAA (was ich hätte korrekterweise so hätte nennen sollen) mußte man IMAO eine WGL-Funktion verwenden. Ist lange her und ich würde nicht solange danach suchen, da ich denke, dass das Ergebnis nur minimal besser sein wird.

Zitat:
Das mit den Modellen lasse ich dann doch lieber, sieht ziemlich kompliziert aus und schließlich weiß ich erst seit 4 Tagen, was OpenGL ist, außerdem schmiert Blender ständig ab.
Ja, dann würde ich erstmal die Finger davon lassen. Modelle sind meistens doch etwas komplexere Sache, wo häufiger etwas schief gehen kann und das gerade am Anfang sehr schnell frustrierend werden kann. Nimm einfach erstmal ein Prototype (Quadrat) und nutze das erstmal, eine spätere Intergration ist dann leicht möglich. Das Blender abschmiert, würde mir ehrlich gesagt sehr zu denken geben und ich würde dringend einmal das System,Speicher überprüfen oder mal schauen, dass eine neue Version aufs System kommt. Habe selten eine so stabile Anwendung gesehen Und gerade durch das Python-Skripting kann man einige tolle Dinge machen ... und sei es nur, dass man sich seine Szene als "OpenGL-Funktionen" ausgeben läßt oder als Array für einen VertexBufferObject. Damit kann man sich ne Menge kummern mit den Loadern sparen.

Zitat:
Über den Treiber hochschrauben, meinst du unter Eigenschaften von Anzeige\Einstellungen\Erweitert...?
Bei mir bringts nichts.
Keine Ahnung Verwende kein Windows, allerdings denke ich, dass man es dort finden sollte. Aber wie gesagt der erreichte Effekt wird bei Linien wohl auch eher minimal sein. Ich denke die Linien einen Tick breiter zu machen wird in den meisten Fällen gute Ergebnisse bringen. Zumindest konnte ich mich bisher nicht sonderlich darüber beklagen
Florian Sievert
http://www.delphigl.com/
  Mit Zitat antworten Zitat