Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Delphi 2005 eine Entäuschung

  Alt 30. Mär 2005, 09:00
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von Sven Janssen:
- der Object Inspektor ist farblich schlecht gewählt
Geschackssache. Hat man sich halt an M$ VS.NET gehalten.
Ist das nicht bloß das normale PropertyGrid? Ich find´s gut. Endlich keine externe Komponente mehr im Web suchen, die möglicherweise wieder andere Komponenten braucht, damit man sie nutzen kann, sondern gleich das Teil aus dem .NET-Framework nehmen.

Zitat:
Zitat von Sven Janssen:
- warum sind Forms nicht mehr frei plazierbar sondern "gedockt" im Fenster ( somit kann ich nicht Code und Form sehen, oder mehrere Forms gleichzeitig )
Wenn Du .NET-Entwicklung machst: Frag M$ wieso die im Framework vorhandenen Editorn so schlecht sind.
Ich kenne es von SharpDevelop: Wenn du dort im Quellcodefenster etwas versaust und auf die Designansicht umschaltest, siehst du eine Fehlermeldung, damit das Problem im Code beheben kannst. Erst dann wird die Form wieder richtig dargestellt. Ist beim Visual Studio ähnlich, auch wenn man dort zwei verschiedene Tabs für Code und Design hat.
Ich schätze mal, die Form wird anhand des Codes neu aktualisiert wenn man in den Designer umschaltet. Und wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat, dann versagt der ... der ... ... na eben das Ding, das die Form darstellt und zeigt stattdessen die Fehlermeldung an.
  Mit Zitat antworten Zitat