Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Delphi 2005 eine Entäuschung

  Alt 30. Mär 2005, 09:08
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von Sven Janssen:
- warum sind Forms nicht mehr frei plazierbar sondern "gedockt" im Fenster ( somit kann ich nicht Code und Form sehen, oder mehrere Forms gleichzeitig )
Wenn Du .NET-Entwicklung machst: Frag M$ wieso die im Framework vorhandenen Editorn so schlecht sind.
Bist du noch bei Trost?
Ich kann und will einfach nicht glauben, dass du dieses billige, nervige Mistding von einem Pseudo designer aka Delphi <= 7 Form Designer besser finden kannst.
Es gibt doch nichts ekelhafteres als Formulare die dir ständig auf dem Desktop umherwuseln, in D>=8 klickst du auf den nächsten Tab und Ruhe kehrt ein.
Auch kann ich dort direkt auf den Formtitel klicken um es ausszuwählen. Im alten "Ding" musste man den Object treeview benutzen oder sich per Esc durchhangeln bis man beim Form angelangt war.

Also wenn es 2 Dinge gibt, die man an den nuen Delphi IDEs als positive Neuerungen ansehen kann, dann wohl eindeutig die ToolPallette und den Docked Designer.
Aber es wird wohl immer Leute geben, die alte Lösungen als die besseren ansehen, nur weil keine Lust haben sich mit den Neuerungen zu befassen.
  Mit Zitat antworten Zitat