Einzelnen Beitrag anzeigen

UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: C# vs. Delphi ;-)

  Alt 4. Apr 2005, 13:30
Hallo Assun,

C# wurde tatsächlich von dem Menschen verbrochen der für die Delphi-Versionen 1-3 verantwortlich war, das merkt man auch. Nichtsdestotrotz würde ich trotzdem sagen das C# eigentlich näher an C++ dran ist als an Delphi weil es quasi die Syntax geerbt hat. Von Delphi wurde das Komponentenmodell und die Typsicherheit übernommen. Leute die meinen C# wäre Delphi mit C-syntax liegen nicht unbedingt falsch.

Delphi führt so oder so mehr oder weniger ein Schattendasein und ich werde möglicherweise auch auf C# umsteigen, aber meine (und auch deine) Kenntnisse sind deshalb noch lang nicht für A****. Erstens wird es noch geraume Zeit dauern bis mal alles in .NET programmiert wird , zweitens kannst du immer noch auf Delphi.NET umsteigen und drittens wird dir durch deine Delphi-Kenntnisse der Umstieg auf C# recht einfach gemacht.

Noch was zum .NET-Framework. Schau's dir ruhig mal an. Ist gar nicht so beschissen wie's immer gemacht wird und ich werde meine nächsten neuen Projekte in .NET erstellen und die werden serverseitig wohl auch unter LINUX lauffähig sein.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat