Einzelnen Beitrag anzeigen

woki

Registriert seit: 29. Mär 2003
563 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#17

Re: C# vs. Delphi ;-)

  Alt 4. Apr 2005, 13:50
Hi,

Zitat:
ich wollt nur mal fragen, ob C# ohne diesen scheiss Net FrameWork lauffähig ist (also die exes).
Nein...
Irgendwann werden unter Windows aber nur noch DotNet Anwendungen laufen, die Frage ist nicht ob, sondern wann.


Zitat:

und stimmt es dass heute fast nur noch in C# geproggt wird ?
Das ist so grober Unfug, aber in der Anwendungsentwicklung werden zukünftig meiner Meinung nach Java, C#, VB und Delphi die größten Player sein.


Zitat:

und meine Letzte Frage : ist C# arg viel schwieriger als Delphi ?
Bill Gates persönlich hat den "Erfinder" von Delphi von Borland nach Microsoft geholt, damit der ihnen C# macht. D.H. Ein Delphi Entwickler hat es viel einfacher C# zu lernen als ein C++ oder VB Mann. Mann kann das DotNet Framework aber auch in Delphi programmieren. Wenn du Delphi verstanden hast, hast du auch C# verstanden, ein wenig Syntax und Bezeichner umlernen muß dann schon sein, aber die Entwicklung geht halt weiter, so oder so.

Zitat von Assun:
aber ich hab halt voll Panik dass Delphi nicht im Berufsleben benötigt wird und meine ganzen Kenntnisse fürn A***** sind
C# ist nichts ganz anderes, sondern eine konsequente Weiterentwicklung von Delphi, gewürzt mit ein wenig C Like Syntax, also mach dir keine Sorgen um deine Kenntnisse.
  Mit Zitat antworten Zitat