Einzelnen Beitrag anzeigen

Corlis

Registriert seit: 5. Apr 2005
Ort: Mannheim
7 Beiträge
 
#3

Re: Was fehlt in Delphi 2005 Personal

  Alt 5. Apr 2005, 11:49
Hab den heutigen Tag damit verbracht, dieses Forum (und noch paar andere) quer gelesen, und ich denke, warum du - für meine Begriffe - etwas schroff und ablehnend auf meinen Thread geantwortet hast.

Deshalb:

Ich bin ein Delphi-Neuling, alles was ich kenne, kenne ich von Delphi 2005 Personal, und von Seiten die ich besuche, Threads, die ich lese. Ich bin bisher fasziniert von einer tollen Entwicklungsumgebung, freue mich über Möglichkeiten, die ich vorher bei meinen bescheidenen Entwicklungen nicht hatte. Aber auch ich habe gewisse Ideen, die ich mit Delphi realisieren will, und es ist nur logisch, dass man dazu wissen muss/möchte, wo die Grenzen sind.

Da die mitgelieferte Befehlsreferenz die einer "normalen" Vollversion zu sein scheint, ist es so nicht ersichtlich, welche Funktionen, etc. nicht in der Personal vorhanden sind, abgesehen von den offensichtlich fehlenden Komponenten (erkennbar durch vehemente Abwesenheit).

Wie also soll man seine eigenen "Entwicklungsträume" planen können, wenn die dementsprechenden Informationen (zumindest momentan) nicht zur Verfügung stehen?
  • Programmieren und permanent hoffen, dass die jeweilige Funktion zur Verfügung steht (Es wird momentan schon genug gebetet, denke ich)
  • Auf entsprechende Updates/Informationen von Borland warten
  • Sich mit anderen Usern auseinandersetzen, wo sie Unterschiede zur oben schon erwähnten Referenz, bzw. VCL-Komponenten festgestellt haben.

Letzteres war alles was ich wollte... Informationen...

Mfg Christian
... und vielen Dank fürs Zuhören.
  Mit Zitat antworten Zitat