Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

Re: myGolfplatzmanager

  Alt 5. Apr 2005, 19:04
Ganz nettes Programm. Nur optisch wärs noch ein Schmankerl, wenn es mehr im "Scorekarten-Design" daherkommen würde!

So, aber ein paar Kleinigkeiten hab ich auch noch:
1. Im Normalfall sollte das PAR eines Loches von 3-5 und das HCP von 1-18 gehen. Du fängst andere Werte allerdings nicht ab. Ebenso kann man zwei oder mehr Löchern das gleiche HCP zuordnen.
2. Auf meinem Platz gibt es ein Loch, das für Damen PAR 5 und für Herren nur PAR 4 ist. Soweit ich das sehe, gibt es für so eine Eingabe keine Möglichkeit, oder?
3. Normalerweise ist für die Stammvorgabe auch eine Nachkommastelle vorgesehen. Die verbietest du aber.
4. Interessant wäre evtl. auch noch die Längenangaben der einzelnen Löcher.
5. Ebenso wäre es nützlich, wenn man jedem Loch noch Kommentare zuordnen könnte.
6. Ich würde auch das Maximieren des Fensters zulassen. Sieht einfach besser aus. Natürlich mußt du dich dann auch entsprechend um die Lage und Größe der Komponenten kümmern.

Ich red mich hier grad richtig in Fahrt. Daran siehst du, wie toll ich die Idee finde! Und ich denke mal, meine Mutter und meine Schwester würden das Programm genauso begrüßen. Also halt dich ran, daraus kann echt was werden!

7. Kommentare zu den Golfplätzen (zB Anfahrtsbeschreibung, etc.) wäre ganz nett. Generell sollte man mehr Infos zu den Plätzen einfügen können, also Adresse, Homepage, Ansprechpartner, Preise, Bild(er), ...
8. Vielleicht wär so ne Art "Standard-Stammvorgabe" ganz praktisch, so daß immer automatisch die richtige Vorgabe in der Scorekarte drinsteht, ohne daß man erst alles eingeben muß.
9. Zum Design hab ich ja schon ein bißchen was gesagt, das würd ich auf jeden Fall noch verändern, obwohl es schon besser aussieht als in der alten Version.
10. Die letzte Aktualisierung is ja nun eigentlich nich so wichtig, daß sie so fett im Mittelpunkt stehen müßte, oder?
11. Ausgedruckt is die Scorecard aber ziemlich seltsam, da mußt du nochmal etwas dran arbeiten. Da passt irgendwie gar nichts so recht zusammen.

So, viel Kritik, aber geiles Prog! Ich werd auf jeden Fall mal dranbleiben, das Projekt interessiert mich!
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat