AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Anleitung zur Instalation von Indy 10 uner Delphi 7
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anleitung zur Instalation von Indy 10 uner Delphi 7

Ein Thema von m0sch3r · begonnen am 9. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 22. Mär 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
m0sch3r

Registriert seit: 29. Mär 2004
121 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Anleitung zur Instalation von Indy 10 uner Delphi 7

  Alt 9. Mär 2005, 15:36
Kennt jemmand eine Anleitung zur instalation von Indy 10 auf Delphi 7

nach dem die folgenden Schritte ausgeführt hatte:

Delphi / BCB Installation

Open and compile in the following order:
IndySystem (in Lib\System)
IndyCore (in Lib\Core)
IndyProtocols (in Lib\Protocols)
IndySuperCore (in Lib\SuperCore)
If you are not using SuperCore, then you do not need to compile this package.

Now open and click install in the following order
dclIndyCore (in Lib\Core)
dclIndyProtocols (in Lib\Protocols)
dclSuperCore (in Lib\SuperCore)
Only install this if you have compiled SuperCore.

meldet er mir einen Fehler:

[Fataler Fehler] HauptUnit.pas(37): Unit IdCustomTCPServer wurde mit einer unterschiedlichen Version von IdComponent.TIdComponent compiliert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#2

Re: Anleitung zur Instalation von Indy 10 uner Delphi 7

  Alt 9. Mär 2005, 15:38
Zu den Indys gibts doch eine Installtions-.exe. Einfaches ausführen und dann das ganze installieren reicht doch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

Re: Anleitung zur Instalation von Indy 10 uner Delphi 7

  Alt 9. Mär 2005, 15:43
Bist du ganz sicher, dass du die Version, die mit Delphi 7 dabei war, auch über das Delphi-Setup deinstalliert hast?
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Haffner
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Anleitung zur Instalation von Indy 10 uner Delphi 7

  Alt 9. Mär 2005, 16:10
Setze mal den Bibliothekspfad auf das richtige Indy-Verzeichnis.
  Mit Zitat antworten Zitat
m0sch3r

Registriert seit: 29. Mär 2004
121 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Anleitung zur Instalation von Indy 10 uner Delphi 7

  Alt 9. Mär 2005, 16:29
habe das endlich instaliert aber:

Die ganzen Argumente in Funkitonen haben sich geändert und müssen somit neu geschrieben werden

Wie kann man unter Indy10 mit udpserver buffer versenden, die sendbuff erhält nur ein argument vom Typ Tbytes... duch einfaches castes sendbuff(Tbytes(MeineStruktur)) geht nicht, hat jemmand ein Tip..!?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DXler
DXler

Registriert seit: 5. Nov 2003
53 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#6

Re: Anleitung zur Instalation von Indy 10 uner Delphi 7

  Alt 7. Jul 2005, 16:31
Für alle die noch Probleme mit der Installation von "Indy 10.x" unter Delphi haben: hier gibt es eine PDF-Anleitung dazu!
  Mit Zitat antworten Zitat
barf00s
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Anleitung zur Instalation von Indy 10 uner Delphi 7

  Alt 8. Jul 2005, 08:21
was ihr nur alle an dem Indy 10 so toll findet versteh ich ned.
kommt der erstmal mit dem Indy 9.0.18 klar ~.~

das einzige was an indy 10 "neu" is is doch nur dasses jetz auf Fibres setzt irgendwie - und iss indy10 nich immernoch im beta status?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DXler
DXler

Registriert seit: 5. Nov 2003
53 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#8

Re: Anleitung zur Instalation von Indy 10 uner Delphi 7

  Alt 10. Jul 2005, 15:29
Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber ich komme mit "Indy 9.x" schon klar. Außerdem "tut" sich bei "Indy" ja auch nicht soviel bezüglich neuen Client-/Server-Protokollen, sondern es sind viel mehr Patches die "hinter den Kulissen" ihre Wirkung "entfalten".

Da muß man nicht unbedingt "Indy 9.0" in- und auswendig "lernen", um sich "Indy 10.x" zu installieren.

Ob "Indy 10.x" nun Beta ist oder nicht finde ich nicht so von Bedeutung, denn "Indy" läuft mittlerweile auch in den Beta-Versionen sehr stabil!

Außerdem habe ich den größten Teil der Protokolle auf folgende Art gelernt: mit der Version 8 habe ich mir einige Protokolle angesehen und ein paar kleine Demos geschrieben, damit ich lernen konnte, wie die entsprechende Komponente funktioniert. In Version 9 dann habe ich mir wiederum Komponenten angeschaut und gelernt die bereits in Version 8 vorhanden waren. Kurz gesagt: ich habe "versionsübergreifend" gelernt, wie ich mit dem Großteil der "Indy"-Komponenten umzugehen habe.

Und das hat ohne Probleme geklappt!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Anleitung zur Instalation von Indy 10 uner Delphi 7

  Alt 10. Jul 2005, 17:00
Bei Indy 10 läuft so einiges noch nicht! z.b. fehlen bei einigen Komponenten die OnReceive-Ereignisse, und wer schon mal mit IdIRC unter Indy10 was zusammengebracht hat, solls mir bitte sagen.

Also alles was ich sagen kann: Indy9 nehmen, Indy10 runterschmeissen.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Gameboy

Registriert seit: 26. Mai 2010
5 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

AW: Re: Anleitung zur Instalation von Indy 10 uner Delphi 7

  Alt 21. Mär 2012, 21:47
Für alle die noch Probleme mit der Installation von "Indy 10.x" unter Delphi haben: hier gibt es eine PDF-Anleitung dazu!
Nun ich habe da so meine probleme damit:

1. Habe ich http://indy.fulgan.com/ZIP/Indy10_4737.zip runtergeladen und in mein Verzeichnis D:\Entwicklung\Komponenten\Indy_10 entpackt.

2. habe ich wie in der Anleitung alle Indy Einträge in der Bibliothek und Suchpfad entfernt und die Packages Indy 9 deinstaliert.

3. habe ich die ..\Indy_10\Core\dclIndyCore70.dpk mit Delphi 7 geöffnet. Jetzt kommt schon die erste Fehlermeldung.
[Fehler]Ein 'Never-build' Package 'IndyCore70' benötigt 'always-build' Package 'IndySystem70'

Nun habe ich Ordner System ein IndySystem70.dpk gefunden und versucht zu Instalieren jedoch kommt wieder eine Fehlermeldung Package ...\Indy_10\IndySystem70.bpl kann nicht instaliert werden, da es kein Entwurfszeit-Package ist.

Ich habe auch schon D:\..\Indy_10\System in die Biblothek sowie Suchpfad
eingegeben aber ohne Erfolg.

Habe dann erneut versucht dclIndyCore70.dpk zu instalieren aber wider eine Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil IndySystem70.bpl nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Ich habe aber die BPL-Datei im Ordner D:\..\Indy_10 gefunden warum findet Delphi diese nicht obwohl ich diesen Pfad in den Suchpfad sowie in den Biblothekpfad angegeben habe. Hat nicht noch irgenjemand eine Instalationsprog für mich übrig oder kann mir da noch einer helfen.

Nun ich habe es auch mit der Indy9 versucht da komme ich auch nicht weiter jetzt habe ich weder Indy9 noch Indy 10 und ich brauche es ganz dringend da ich mein Progi nächste Woche abgeben muss.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz