Einzelnen Beitrag anzeigen

Antigo

Registriert seit: 14. Mär 2005
274 Beiträge
 
#19

Re: myGolfplatzmanager

  Alt 6. Apr 2005, 13:30
Die Scorecard sieht richtig gut aus. Nur die Farben würde ich dann vermutlich raus nehmen, damit auch User mit Schwarz Weiss Druckern (wie ich) das gebrauchen können.

Ansonsten finde ichs klasse das du dich damit beschäftigst. Schonmal ein danke von mir


edit: hab den oberen post von dir gar nicht gesehen

also das mit dem Stringgrid ist eigentlich eine gute Idee. Allerdings hatte ich das editieren extra in eine extra-Form gesteckt, damit man nichts aus Versehen ändert. Und so wollte ich es eigentlich auch belassen.


edit2:
Also ich hab mir mal Gedanken gemacht wegen der Platz Struktur. Bisher ist es so:
Delphi-Quellcode:
 Golfplatz -> Abschläge
         \
         Löcher
Jetzt müsste es ja so sein:
 Golfplatz -> Abschläge -> Löcher Also konkret:
Delphi-Quellcode:
 Golflcub Phantasia -> Abschlag 1 - Loch 1
         | \
        Abschlag 2 Loch 2
      / | \
    Loch 1 Loch 2 Loch 3
Falls du verstehst was ich meine. Ich muss ja den kompletten Platz bzw. alle 18 Löcher ja für jeden Abschlag extra speichern, wegen unterschiedlicher Längen bzw. Par und hdcp werten. Nur die Frage ist wie speichere ich das am besten? Mit typisierten dateien müsste ich vroher wissen wieviele Abschläge es gibt, oder so wie ich es auch jetzt mache, die restlichen Abschläge als Leer ('') speichern.
Und dann das zweite Problem, wie frage ich es so ab das der User möglichst wenig Arbeit beim eingeben hat?

da muss ich noch viel grübeln
Michael
"How should I know if it works? That's what beta testers are for. I only coded it."
  Mit Zitat antworten Zitat