Einzelnen Beitrag anzeigen

Antigo

Registriert seit: 14. Mär 2005
274 Beiträge
 
#21

Re: myGolfplatzmanager

  Alt 6. Apr 2005, 16:15
huch, soviel Hilfe

Zitat:
Ich hab schon lang nix mehr in S/W gedruckt, aber normalerweise müßten doch auch farbige Drucke in S/W lesbar sein, oder?
klar nur halt schwerer wenn dann schwarze Schrift auf dunkelgrauem grund ist


Zitat:
Das mit dem direkt Editieren hab ich jetzt auch aufgegeben. Da ist einfach zuviel Fehlerpotential enthalten.



Zitat:
[Quellcode]
Also bis jetzt hab ich das ganze mit simpleren Records gelöst, weil ich die so einfach in typisierten Dateien speichern kann. Jetzt wo ich aber die Datei Struktur umwerfen muss ist die Gelegenheit aber eigentlich ideal das ganze zu objektorientieren. Dann kann ich alle Prozedure so wie du das gemacht hast sozusagen mitliefern lassen
Dann muss ich nur gucken wie ich das speichere. Typisiert geht ja dann nicht mehr so gut. Aber das Ziel ist es ja auch etwas neues zu lernen und wenns nur speichern ist


Zitat:
Achso, jetzt hätt ich fast deine letzte Frage vergessen... Ich würde das so ähnlich machen wie bisher (wobei ich mich von soviel Editfeldern immer ganz erschlagen fühle ), nur daß du den Teil mit den Abschlägen rechts wegläßt. Also heißt der Button auch nicht mehr "Platz bearbeiten", sondern "Abschlag hinzufügen". Existiert noch kein Abschlag, dann sind die Editfelder leer, ansonsten werden zB die Werte des ersten Abschlags voreingefüllt. So reicht es, nur die Unterschiede auszufüllen.
Die idee ist gut. Dann mache ich eine Listbox in der alle Abschläge sind und mann neue Hinzufügen kann.



Die simpleren Fehler wie mit dem komma bei der Stammvorgabe das man nicht eingeben konnte und die Überprüfung ob der eingegeben PAR Wert nicht zwischen 3 und 5 liegt hab ich schon eingebaut. Werde ich demnächst mal hochladen weil das umbasteln ja jetzt etwas dauern wird.




Jedenfalls danke ich dir nochmals für dein engagement, ich hatte das Projekt schon länger ruhen gelassen weil ich keine Ideen mehr hatte, aber jetzt hab ich wieder nen Tatendrang

Falls dir noch was einfällt, immer her damit.
Michael
"How should I know if it works? That's what beta testers are for. I only coded it."
  Mit Zitat antworten Zitat