Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: Delphi .NET - Unterschied zwischen Windows-Forms und VCL

  Alt 7. Apr 2005, 13:19
Zitat von Robert_G:
Mir würde es nie in den Sinn kommen auch nur irgendwas mit der VCL zu lösen, wenn ich auch nur den Hauch einer Chance hätte, es mit der FCL zu lösen.
Da habe ich einen anderen Sinn
Es kommt halt darauf an welche Rahmenbedingungen man hat.
Meine Programme z.B. müssen auch von CD auf alten System laufen. Und da kann man .NET nicht vorrausetzen bzw. den Kunden nicht zwingen alle Möglichen Updates/Installer (IE min 5.01, COM-Updates, Framework-Installer, ...) zu installieren. Und hast du schon mal probiert ein .NET-Programm (ohne vorgeschalteten Installer) auf einem System zu starten ohne installierten .NET-Framework. Da gab's schon bessere Lösungen von M$ (Umstieg DOS/Windows, Win16/32)[/quote]

Zitat von Robert_G:
In der Zwischenzeit kann man aber mit WinForms und der FCL einfach hübscher, schneller und eleganter entwickeln. (zumindest IMHO )
Und was findest Du bei FCL hübscher, schneller und eleganter (vor allem Bezüglich Oberflächenentwicklung).

Zitat von Robert_G:
Wie du auf die Idee kommst, dass die VCL.Net mehr Klassen als WinForms enthält kapier' ich jetzt nicht wirklich...
Stimmt. Es werden nur bei Delphi mehr VCL als FCL-Controls mitgeliefert. Man muß sich halt im Internet auf die Suche machen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat