Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#15

Re: Delphi .NET - Unterschied zwischen Windows-Forms und VCL

  Alt 7. Apr 2005, 17:40
Matze, ist das denn so schwer ? Vielleicht heißt nicht, daß ich nicht weiß von was ich rede. Zum 834. mal : das .Net Framework ist noch nicht vollständig. Wie und woher soll ich denn wissen, wann was geht ? Soll ich jetzt darauf warten, daß alles komplett ist und dann erst mit der Arbeit anfangen ?

Ich verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht. Jeder hatte 2 Jahre Zeit, sich mit der Problematik zu befassen und jetzt erst kommen die Fragen. 8) Alle Compiler-Warnungen wurden leichtfertig in den Wind geschlagen. Hauptsache es geht, oder es sieht zumindest so aus. Dann werden noch munter WinApi Prozeduren geschrieben, warum auch immer.

Borland bietet deshalb als Alternative die VCL.NET als Mischmasch an, bis M$ endlich fertig ist. Und auch das hier nochmals :

1. WinApi komplett eliminieren, solange mit D7 nachgucken bis keine Warnug mehr kommt
2. Portierung auf VCL.NET, bis das .NET fertig ist
3. Umstellung auf WinForms

Alles andere ist unrealistisch oder dauert zu lange. Wer Glück hat, der findet jetzt schon in einem WinForms-Programm alles was er braucht. Das müßte dann aber schon ein Mini-Programm sein.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat