Einzelnen Beitrag anzeigen

NetMapper

Registriert seit: 2. Jan 2005
6 Beiträge
 
#14

Re: Critters - Aktueller Pacman Nachfolger

  Alt 11. Apr 2005, 15:20
Zitat:
In der Online-Hilfe steht geschrieben, das man alle kleinen blauen Kaspeln einsammeln muss, um in das nächste Level zu kommen.
Richtig!

Zitat:
In einigen meiner Levels kann man jedoch nicht alle Kapseln fressen. Ich kann so oft rüber gehen wie ich will, aber die verschwinden einfach nicht ...
Das liegt daran, das in der aktuellen clf-Datei-Version jedes Element (in jeder der 2 Ebenen (Lo, Hi) nur eine Funktion besitzen kann. Das wird sich zwar in absehbarer Zeit ändern, jedoch musst du bis dahin auf folgendes achten:

Wenn du einen
- Switch
- Hover
- Gegnerstartpunkt
- Spielfigurstartpunkt etc. (alles was im Layer 2 zu setzen ist)

auf ein Element setzt, so werden bis auf das Aussehen seine Eigenschaften überschrieben. Die Pille ist in dem Fall also keine Pille mehr, sondern das Element was du als letzes darauf gesetzt hast, auch wenn sie noch so aussieht. In vielen Fällen ist das sehr hilfreich , jedoch in diesem nicht.

Mein Tip:

Entferne im ersten Layer alle Stellen, an denen du Geisterstartpunkt, Spielerstarpunkte etc. setzt. Und setze danach dann im Layer 2 die entsprechende Funktion!

Natürlich kann das auch sehr hilfreich sein, wenn du z.B. einen Square setzt, und darauf dann im Layer2 einen Switch, kann man den Punkt dann gut ausmachen, und jeder kann ihn leicht bedienen. Somit switched der Square dann.

Zitat:
und manchmal komme ich auch in das nächste Level obwohl noch ein paar einzeln kapseln übrig sind
Das liegt dann auch am obigen Problem. Das Spiel zählt nur die Kapseln, die welche sind; nicht die, die nur so aussehen als ob. Alle anderen bleiben übrig und haben keinen Einfluss darauf, das level zu succeeden.

Viel Spaß weiterhin!
  Mit Zitat antworten Zitat