Einzelnen Beitrag anzeigen

Antigo

Registriert seit: 14. Mär 2005
274 Beiträge
 
#5

Re: Objektproperties speichern?

  Alt 12. Apr 2005, 19:03
hmm ja der Quellcode war auch nur eins zu eins aus einem anderen Thread kopiert wo das selbe Thema angesprochen wurde.

Also es ist so das ich zur Laufzeit nur eine einzige Instanz des Objektes benutze. Dem Objekt wollte ich genau wie du es gesagt hats eine Save und eine Load Methode spendieren.
Ich denke mal für eine .ini Datei habe ich zu viele Daten, hab aber noch nie damit gearbeitet. Für eine Datenbank aber zu wenige.
Bisher hatte ich das ganze simpel mit einem record gelöst, was wirklich einfach war, wobei man da natürlich das selbe Problem hat, nämlich das bei einer Erweiterung der Datenstruktur die alten Datensätze nicht mehr so einfach lesbar sind.

Aber ich werd es wohl jetzt so machen das ich die einzelnen propertys in einen Strean schreibe. Allerdings hat mein Objekt ein dynamisches Array, und da ich auch noch nie mit Streans gearbeitet habe und nur ein einziges vernünftiges Tutorial finden konnte bin ich ein wenig aufgeschmissen...
Michael
"How should I know if it works? That's what beta testers are for. I only coded it."
  Mit Zitat antworten Zitat