Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gordon freeman
gordon freeman

Registriert seit: 28. Jun 2003
Ort: Gelsenkirchen
337 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#11

Re: Edit4Pro - Ein (Html)Editor

  Alt 14. Apr 2005, 14:56
So, jetzt nochmal eine ausführliche Antowrt:
  • Das beim Starten die Oberfläche leer wirkt wurde ja schon erwähnt. Ich würde dann einfach 'nen Click auf 'Neu' simulieren, so dass man immer ein schönes jungfräuliches Fenster vor sich hat, wenn man startet.
  • HTML ist als Standard-Syntaxschema eingestellt, könnte man dann nicht auch Standardmäßig die HTML-Menüleiste am linken Rand anzeigen? Das erspart ein Klicken auf 'Menüleiste anzeigen'.
  • Wenn ich im HTML-Manager eine Schrift auswähle wird diese übernommen, die ausgewählte Schriftgröße jedoch nicht, bzw. die Schriftgröße wird in HTML Schriftgröße angegeben, was meiner Meinung nach etwas verwirrend ist.
  • Beim erneuten Öfnnen des HTML-Managers werden die Standard-Einstellungen und nicht meine soeben gemachten angezeigt.
  • Bei einem Click auf den Button wird nichts, wie die Caption verspricht 'geändert', sondern einfach ans Ende wieder angefügt.
  • Das fehlende </html> wurde (glaube ich) schon beseitigt ?!
  • Die Entf.-Taste funktioniert im Code-Fenster nicht
  • Beim Hyperlinkfenster ist das Edit neben der ComboBox IMHO unnötig. Man siet doch bei der ComboBox, welche Auswahl man getroffen hat. Dann muss man es doch nicht noch einmal anzeigen.
  • Beim Einfügen von Text werden eingegebene Zeilenumbrüche nicht beachtet. Diese sollten eventuell automatisch hinzugefügt werden.
  • Der FarbenDialog ist gut, gefällt mir
  • Ich (als wenig HTML Begabter) find die Sache mit der Tabelle etwas unschön gelöst. Eventuell könnte man hier nochmals eine Abfrage einbauen, wie viele Spalten/Zeilen, welche Liniendicke, etc... Und dann jeweils die einzelnen Zellen kenntlich machen (statt 'Text' beispielsweise 'Zeile2 / Spalte3').
  • Bei einem Klick auf den FTP-Manager passiert gar nichts.
  • Wenn man im Such-Edit einen Suchstring eingibt kann man nicht mit Enter bestätigen, sondern muss erst auf den Suchen-Button klicken.
  • Das Vorschau-Problem erwähnte ich ja bereits
  • Irgendwo wird in jedes HTML-Dokument der String 'vorläufiger Text' eingefügt.... Muss man dann suchen und per Hand rauslöschen. Ist IMHO unnötig.
  • Was sind *.tex - Dateien? Heißt das nicht *.txt?
  • Gibt es eine Funktion zum Einfügen von Bildern, oder irgendwas, womit man Frames bearbeiten kann?

So, hoffe ich hab dir jetzt nicht zu viel vorgehalten, deshalb hier nochmal ein fetes , denn in dem Programm steckt sicherlich einige Arbeit und ich denke es hat auch Potential. Wenn du die oben genannten Dinge fixt und kann es 'nen guter HTML-Editor werden.

mfg, gordon
  Mit Zitat antworten Zitat