Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4
  Alt 14. Apr 2003, 07:06
Hallo Dietmar und Christian,

die Platte ist wohl doch in Ordnung. Beim Hochfahren wurde nur kurz der ME Startbildschirm gezeigt und dann ging nichts mehr. Auf der Platte hörte man jedoch einen erfolglosen, mehrmals wiederholten Leseversuch.

Ich habe deshalb das System mit der Notdiskette "mit CD-ROM Unterstützung" gestartet. Von dort habe ich das Setup von der ME Update CD-ROM aufgerufen und nach Eingabe des Keys kam dann die Meldung, dass die Win98 Dateien nicht gefunden wurden. Ich habe dann die Win98 CD ins Laufwerk gelegt und den Pfad zu diesem Laufwerk in der Dialogbox ausgewählt. Offensichtlich fand das System einige gesuchte Dateien, brach aber nach 25% mit der Meldung ab, dass immer noch nicht alle Dateien gefunden werden konnten.

@Dietmar:
Zitat:
ME verlangte die Original-Disk...
Ich meine, dass 98 direkt von der CD startet und keine Startdiskette benötigt. Ich habe deshalb wie gesagt nur die CD eingelegt.

Wie auch immer, ich bekam nach Abbrechen zumindest einen DOS Prompt und konnte wichtige Dateien auf die D-Partition retten. ScanDisk hatte eine große Anzahl an Dateien erstellt. Das Kopieren des Systemordners funktionierte nur zu ca. 90% bevor der Lesefehler wieder zuschlug. Ich habe dann das System (C-Laufwerk) mit der Recovery CD-ROM in den Ursprungszustand zurückgesetzt.

Ach ja, was ich noch nicht gesagt habe, es war der Rechner meines Nachbarn. Der muss halt jetzt noch einmal die wenigen Programme, die er nutzt aufspielen und die Einstellungen vornehmen. Die HW Treiber habe ich noch für ihn installiert.

Ich bleibe auf jeden Fall dabei: ME sucks...
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat