Einzelnen Beitrag anzeigen

TriphunEM

Registriert seit: 8. Jan 2004
147 Beiträge
 
#8

Re: Externes Eingabefeld füllen???

  Alt 15. Apr 2005, 18:52
Gruß. Ich denke ihr wisst ne so richtig was ich mein. jetzt erklär ich mal was ich machen will!

ich will eine kleines tool programmieren, mit dem ich seriennummern in der Zwischenablage zerflücken kann und einzeln in die entsprechende eingabefelder einer Seriennummernabfrage einfügen kann.

bsp. ich habe die seriennummer aaaa-bbbb-cccc-dddd-eeee, wir nehmen mal an es ist eine seriennummer von office 2003.

der sackgang ist immer der, das ich aaaa kopieren muss und dann per hand in das erste eingabefeld der serialabfrage einfügen muss. bbbb dann in das zweite und so weiter...und das geht mir auf den sack.

ich will also die komplette seriennummer markieren und in die Zwischenablage kopieren. Mein Programm was im hintergrund läuft zerflückt die seriennummer an hand von -.

Klick ich jetzt auf das erste eingabefeld der abfrage, will ich z.b. mit STRG+ALT+V (eigener Hotkey) mein programm mitteilen dass ich die seriennummer einfügen will. also nimmt er aaaa, und fügt sie in das erste eingabefeld ein (wo ich mit meiner maus drauf geklickt habe). dann wird aaaa- entfernt. nun klicke ich auf das zweiten eingabefeld und drücke wieder STRG+ALT+V und er schreibt bbbb in das zweiten eingabefeld. und so weiter!

Das Problem ist hier bei, wenn ich in das erste Eingabefeld KLICKE, und meinen hotkey drücke soll dort auch ein entsprechender Text eingefügt werden.

Also, jemand ne Idee wie ich das hinbekomme???

[edit=Christian Seehase]Doppelpost gelöscht. Mfg, Christian Seehase[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat