Einzelnen Beitrag anzeigen

hsbc

Registriert seit: 28. Jan 2004
Ort: Krems/Donau
404 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: DB-Connect mit Zeos im Objektinspektor

  Alt 16. Apr 2005, 07:15
Hallo Sharky,

ich habe versuchsweise ein neues Projekt mit nur 1 Form und der ZConnection mit den oben angeführten Einstellungen erstellt.

Als User verwende ich hier root ohne Passwort, was auch per Programm wie gesagt, einwandfrei funktioniert. Aber im Projektinspektor keine Chance. Ich versuchte das ganze auch mal mit der Trial-Version von MyDac - auch hier das gleiche Problem. Also dürfte der Fehler doch vielleicht wo anders zu suchen sein, nur wo. Sind irgendwelche Delphi-Einstellungen, Pfade, etc. vielleicht noch entscheidend? Aber warum funktioniert die Programmausführung dann einwandfrei? Muss ich bei Verwendung von mySQL 4.1 unter Database einen Pfad mit übergeben, was ja sehr sonderbar wäre. Ich trage hier nur den Namen der bestehenden Datenbank ein. Aber so weit kommt er gar nicht. Er sagt ja sofort, er kann nicht zu mySQL Server auf localhost connecten. Was heisst eigentlich Fehler 10061 genau? Ich bin langsam am Verzweifeln. Gibt es irgendwelchen Support direkt zu den Herstellern von Zeos?

mfg
Herbert
  Mit Zitat antworten Zitat