Einzelnen Beitrag anzeigen

Giiram

Registriert seit: 10. Dez 2004
7 Beiträge
 
#1

PNG zur Laufzeit in TPicture laden

  Alt 16. Apr 2005, 21:38
Also ich hab folgendes Problem:

Ich möchte ein PNG aus einer Resource zur Laufzeit in ein TPicture laden und zwar mit maximaler Qualität bei der Transparenz. Leider gibt es für TPicture kein LoadFromStream.

Hab also folgendes Versucht:

MyPNG.Draw(Image.Canvas, Image.Canvas.ClipRect) und
MyPNG.AssignTo(Image.Picture.Bitmap) Ergebnis:
http://mitglied.lycos.de/giram/Problem.png
Draw hat noch kleine weiße Pixel am Rand, die mich stören.

Ich hab noch zwei Ideen was man tun könnte, aber mit der Umsetzung weiß ich nicht sorecht. Einmal über Picture.Graphic.LoadFromStream (klappt irgendwie nicht) oder als Konstante wie z.B. die Bilder in der .dfm gespeichert sind, dafür muss man die Bilder aber umwandeln.


Habt ihr ne Lösung dafür, oder könnt ihr mit meinen Ideen was anfangen?
  Mit Zitat antworten Zitat