AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DB-Passwort ?

Ein Thema von cyberrowdy72 · begonnen am 28. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 28. Sep 2004
Antwort Antwort
cyberrowdy72

Registriert seit: 9. Mär 2004
22 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

DB-Passwort ?

  Alt 28. Sep 2004, 10:24
Gibt es ein Standard-Passwort für die DB im SQL-Explorer (D7) ?
Nach dem Anlegen einer neuen DB wird immer ein Benutzername und ein Passwort abgefragt, obwohl ich keins angelegt habe.
Kann da jmd. helfen? Thx im Voraus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Duffy
Duffy

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Wuppertal
835 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#2

Re: DB-Passwort ?

  Alt 28. Sep 2004, 10:28
Hallo cyberrowdy72.
Zitat von cyberrowdy72:
Gibt es ein Standard-Passwort für die DB im SQL-Explorer (D7) ?
Nach dem Anlegen einer neuen DB wird immer ein Benutzername und ein Passwort abgefragt, obwohl ich keins angelegt habe.
Kann da jmd. helfen? Thx im Voraus.
dann klick doch mal auf OK und schau was passiert!

bye
Claus

PS: Informationen, um was für eine DB es sich handelt wären mit Sicherheit sinnvoll.
Künftige Generationen wollen ihre Fehler selber machen.
Jedes Programm wird nie das können, was Du wirklich brauchst.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint
-----
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: DB-Passwort ?

  Alt 28. Sep 2004, 11:35
Hallo cyberrowdy72,
das Passwort kommt nicht vom DB SQL Explorer selbst, sondern von der angesprochenen Datenbank. Deshalb musst du wie Duffy bereits gesagt hat, uns mitteilen, welche DB du nutzt und wie du darauf zugreifst (z.B. OBDC oder BDE?).
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
cyberrowdy72

Registriert seit: 9. Mär 2004
22 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: DB-Passwort ?

  Alt 28. Sep 2004, 11:57
Klick auf OK bringt Fehlermeldung dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Bis jetzt hab ich ne MSSQL-DB angelegt (BDE). Die installierte MSSQL (MSSQL-Server) zeigt es aber bei ODBC nicht an...
Die Frage nach dem Passwort kommt immer, wenn ich im SQL-Explorer auf das + vorm DatenbankNamen klicke, bzw. wenn ich in der Datenbankoberfläche eine Tabelle der Arbeitsumgebung öffnen oder speichern will. Also immer wenn ich auf die DB zugreifen will.
Was ist da falsch dran?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Duffy
Duffy

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Wuppertal
835 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#5

Re: DB-Passwort ?

  Alt 28. Sep 2004, 16:09
Hallo cyberrowdy72,
das mit Passwort paßt genau zu diesem Beitrag. Benutze die ADO Komponenten und Du kannst das mit der Login-Abfrage abschalten. Allerdings mußt Du dich dann selber darum kümmern, daß Du dich ordentlich an der Datenbank anmeldest.

bye
Claus
Künftige Generationen wollen ihre Fehler selber machen.
Jedes Programm wird nie das können, was Du wirklich brauchst.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint
-----
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz