Einzelnen Beitrag anzeigen

CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Browser-Hijack loswerden

  Alt 17. Apr 2005, 18:07
Hi,
Zitat von Luckie:
Es gibt auch kostenlose Programme oder Shareware, die nur ein Bruchteil von dem Norton Zeugs kosten.
Kenne ich keine, aber ich habe mich damit auch nicht näher beschäftigt. Sicherlich gibt es diese Tools, aber bisher empfand ich das nicht als notwendig. Wenn ich Windows neuinstallieren, dann weil ich Treiber- oder Hardware-Probleme hatte. Ansonsten ist mein System noch nicht neuinstalliert worden. Dass sich jetzt mal was eingenistet hat ist natürlich ärgerlich, aber ich glaube immer noch nicht, dass es nur durch Windows-Neuinstallation zu 100% lösen lässt.

Zitat:
Gerade diese Hausaufgaben Seiten sind bekannt dafür, dass sie eben nicht so sauber sind und einem schon mal einen Dialer oder ähnliches unterjubeln.
Wikipedia, Website der Tagesschau und N24 würde ich eigentlich unter die seriösen Seiten zählen. Hausaufgaben-Seiten schaue ich mir sowieso nie an...


Zitat:
Das mag schon sein, dass es radikal ist, aber dafür habe ich mir bisher solche Probleme erspart. Die ersten Fahrräder hatten übrigens auch keine Bremse. Die radikale Lösung eine zu konstruieren und zu benutzen, hat sich allerdings durchgesetzt.
Der Vergleich hinkt imho etwas.
Aber gut, ich werde wohl erstmal so weiter arbeiten, wie bisher, weil es bei mir bisher immer so funktioniert hat. Dass jetzt sich was eingenistet hat, ist das erste Mal, seit Windows XP auf einem meiner Rechner existiert.

Zitat:
Datei- und Druckerfreigabe sollte man deaktivieren zum Beispiel.
Ahja. Und dann nur noch über FTP Dateien austauschen? Ist vielleicht sicher, aber unkomfortabel. Windows bietet nunmal diesen "Service" und ich weiß nicht, warum ich das für's Netzwerk nicht verwenden sollte.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat