Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#6

Re: wie einmaliger Lizenz key erstellen für mein proggi...

  Alt 18. Apr 2005, 16:37
Zitat von Duffy Duck:
Nun ja, die sicherheit kommt erst mal an 2ter stelle....
wichtig ist wie kann ich nun vorgehen??

hat jemand einen Tip für mich, der auch für einen Anfänger verständlich ist?

ThX
Duffy Duck
moin,

prinzipiell gibts da viele verschiedene vorgehensweisen... du musst dich erstmal für eine entscheiden
1. eingabe des usernamen -> daraus wird der key berechnet, in einem geheimen verfahren, das nur du kennst. der user gibt seinen namen ein und muss den zu dem namen passenden key eingeben
2. du nimmst dir irgendeinen wert, der mit ziemlicher wahrscheinlichkeit für den computer einmalig oder fast einmalig ist oder kombinierst ein paar werte, und berechnest daraus den key. allerdings brauchst du dann einen webserivce, da die daten ja an dich übermitelt werden müssen, damit du (oder dein service) den key daraus berechnen können, den du dann dem user wiederum zukommen lässt, der diesen in dein programm eingibt
3. dein user muss sich online bei dir anmelden und bekommt auf diese weise einen key. dann startet er deine anwendung, und diese verbindet sich wiederum mit deinem service, der user gibt seine zugangsdaten ein, bingo

usw usw... es gibt noch viele andere möglichkeiten 8)

also wenn du sagen könntest, welche du machen willst, kann man dir auch detaileirter weiterhelfen

  Mit Zitat antworten Zitat