Einzelnen Beitrag anzeigen

magicm247

Registriert seit: 17. Apr 2005
14 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#25

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung

  Alt 18. Apr 2005, 23:00
Zitat:
Zitat:
Im Format: als Medien: VHS und SHVS mit dazu.
Ab sofort in der To-Do-Liste
eventuell wenn andere ausgewählt dort eine Kombobox mit Eingabemöglichkeit, so kann man diese direkt reinschreiben, und das Programm merkt sich die neu erfassten und zeigt diese in der Combo mit an.

Zitat:
Zitat:
Textfeld Ausstattung: für Dinge wie Sprachen, Tonformate
Sprachen muss ich überlegen, Tonformate sind bei fast allen DVDs gleich.
Ein Memo für die technische Ausstattung würde mir langen.

Zitat:
Zitat:
FilmKritik: Um eine kleine Kritik zu erfassen, bzw. Fremde Kritiken aufzunehmen
Dazu dient die Bewertung.
Die Bewertung ermöglicht mir nur Sterne zu vergeben. Meine es etwas anders, wenn in einschlägigen Filmzeitschriften ein Bericht ist und ich diesen bzw. einen Teil davon mit erfassen will.

Ein kleiner Bug noch gefunden:
Bei Filmnummer, der up/down geht nur bis 100:
Meine Nummerierung der Filme sieht aber etwas anders aus und ist nicht linear von 1 hochgezählt
jahr-gruppe-000: als Zahl: für den 2ten Film im Jahr 2005, welcher der Gruppe 1 zugeordnet ist: 20051002
Gruppen 8 sind eigene Rohaufnahmen, 9 eigene fertig bearbteitete Filme, 1 gekaufte Filme, 2 Kurzfilme, ... .

Die letzten 3 Zahlen sind somit nur zum Hochzählen. Hab zwar noch nicht so extrem viele Filme aber diese Zählweise hat sich bei meinen normalen Programm-CDs und Audio-CDs sehr bewehrt. Das Zahlenfeld wäre dafür etwas zu klein. Für später villeicht, dass man ein Zahlenformat festlegen kann und das Programm auf Basis dieser eine neue Nummer generiert. Ähnlich wie es bei der Generierung von Rechnungs-/Auftragsnummern in Branchensoftware ist.
  Mit Zitat antworten Zitat