Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Grumble
Grumble

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Dresden
203 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#26

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung

  Alt 19. Apr 2005, 10:30
hi,

so nun hab ich grad mal etwas zeit gehabt die sache zu testen:

dazu folgende anmerkungen:

wenn man ein film sucht in der "i-net datenbank" und dazu nichts gefunden wird, waer ne meldung dazu gut, dass man da nicht wartet...

nachdem ich mal fuer alien vs. predator die filminfos uebernommen habe waren dort jahr und spieldauer vertauscht... bei alien selbst nicht...

beim uebernehmen der filminfos waere ne fortschrittsanzeige bzw. wenigstens ne mauszeigeraenderung super, da es doch ne kleine weile dauert
also
Delphi-Quellcode:
screen.cursor:=crhourglass;
. // uebernehmen der filminfos
.
.
screen.cursor:=crdefault;
nachdem einmal filminfos uebernommen worden sind und man dann sofort wieder auf den reiter mymoviesxpserver beta 2 geht schaltet die page nicht um erst nach dem man nochmal zurueck auf reiter eins geht klappt es

allgemein zur ansprache des nutzers, ich finde es besser wenn der nutzer schon angesprochen wird dann mit Sie oder halt alles unpersoenlich gestalten. beispiel
Zitat:
Hier müsst ihr auswählen, welche Filminformationen übernommen werden sollen
wuerd ich aendern in "Bitte hier auswählen, welche Filminfo..." oder aehnliches.

[edit] ach ja, mit den genres hat magicm247 recht, es fehlt bspw. eastern, aber abspeichern neu eingetragener genres waer grunsaetzlich super (aber so muessen natuerlich auch eintraege editiert und geloescht werden koennen), am einfachsten waere es die genreliste in nem textfile zu speichern und die combobox daraus zu fuellen...
PS: freu mich schon auf version 6.1 mit dem import
gruss
Grumble

... moege der code mit dir sein ...
  Mit Zitat antworten Zitat