Thema: Delphi Ich brauche ein Tutorial

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TOC
TOC

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Trier
248 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#18

Re: Ich brauche ein Tutorial

  Alt 19. Apr 2005, 14:20
Hi Nikluetke!

Hab extra für Dich mal so´ne Art Mini-Tutorial zur Bass.dll gebastelt, aber, verrückt wie ich nun einmal bin, als Programm!

Im Programm findest Du folgendes erklärt:

Delphi 3.0-Version : Dynamisches laden und freigeben der Bass.dll

Beide Versionen (Delphi 3.0 und 7.0):

1.) Bass.dll initialisieren (Form.Create) und wieder freigeben (Form.Destroy)

2.) Musik-Datei als Stream öffnen (*.wav, *.mp3, *.mpa) oder als Tracker-Modul (*.mod, *.mtm, *.s3m, *.xm, *.it, *.mo3, *.umx), und wieder schließen

3.) Grundfunktionen: Start/Stop, Pause/Weiter,

4.) Anzeige der Länge der Datei in Stunden/Minuten/Sekunden oder, bei Modulen, Order und Row

5.) Anzeige der aktuellen Position während der Wiedergabe

6.) CallBack-Prozedur verwenden um das Ende des Musik-Stückes zu erkennen und die Position zu aktualisieren, inklusive besorgen der Sync-Handles und wieder freigeben

Ich habe alles möglichst genau und einfach dokumentiert und erkläre im SourceCode auch allgemeine Sachen.
All das findest Du in einem kleinen Programm das natürlich auch läuft! Ich glaube das ist besser als ein theoretisches Tutorial.

Ich hab Dir die Bass.chm mal in´s Archiev hineingelegt, das ist die offizielle Dokumentation zur Bass.dll (Kannst Du Dir im Internet-Explorer reinziehen). Da sind alle Funktionen der Bass.dll ausführlich erklärt (Ich hoffe du kannst English).

Grüße von TOC!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip mini-tutorial_fuer_delphi_3_439.zip (955,3 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: zip mini-tutorial_fuer_delphi_7_962.zip (1,02 MB, 72x aufgerufen)
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
  Mit Zitat antworten Zitat