Einzelnen Beitrag anzeigen

Tarran

Registriert seit: 5. Apr 2005
25 Beiträge
 
#1

Rave + Paraodx 7

  Alt 19. Apr 2005, 17:16
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: Dataview, Datasource,
Hallo zusammen, ich hab was aus nem älteren Artikel gefunden bezieht sich auf das Drucken mit Rave aus einer DB , in meinem Fall Paradox 7
Zitat:
so schwierig ist das nicht.

Du zeihst aus der RAVE Lasche die RvDataSetConnection und RvProject auf Dein Form und
hast ja schon vermutlich ein TQuerry oder TTable.

Dann schaltest Du den Tabel oder Querry auf True und öffnest Rave (Doppelklick -> RvProject)
hier kannst Du mit dem Punkt Dataconnection eine Direct Data View aufrufen und siehe da,
die Datenfelder der Tabelle sind in Rave vorhanden.

Wenn Du Fragen hast, frag einfach...
soweit hab ich das auch verstanden und ich hab alles was ich so brauche ..aber nun kommt es :
Ich benutze eine Paradox 7 DB und übergebe die Daten darin bzw vom Formular mit DBEdith
Datasource und TTablet wird ebenfals verwendet.Wenn ich nun die Daten in Rave ansprechen will
verwende ich die oben bezeichneten ( im Zitat )2 Dialoge (RvDataSetConn und RvProjekt)
auf der Raveoberfläche stelle ( bzw versuche ich)mit " neues Datenobjekt ->Direkte Datenansicht ->Die Daten aus meiner Paradox DB an das Rave Formular zu übergeben. Bei der Auswahl links habe ich die passenden Dataviews eingetragen. Leider hab ich zwar nun alle Angaben meiner Tabelle /DB aber ohne die vom Benutzer eingegebenen Werte.Ich drucke quasi ein leeres Blatt aus :;-( Jemand ne Ahnung woran das liegt ??



Gruß Tarran
  Mit Zitat antworten Zitat